Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Vermögenswirksame Leistungen bei geringfügiger Beschäftigung

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Vermögenswirksame Leistungen bei geringfügiger Beschäftigung

Wie ich sehe, wurde mir die Arbeit, selbst einen Blick ins Gesetz zu werfen, schon abgenommen. Vielen Dank dafür!

Im Hauptvordruck bei Zeile 91 einfach JA ankreuzen, wie schon vorgeschlagen, scheint bei dem verwendeten Steuerprogramm allerdings nicht möglich zu sein.

Solche Hindernisse gibt es nach meiner Erfahrung bei kommerziellen Programmen öfter mal.

Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb, ob es noch einen Papierantrag gibt oder ob der Antrag auch formlos gestellt werden kann.

Wenn nicht, dann wäre es besser, die Programmierer bei Buhl rüsten ihre Software nach, anstatt sich mit fehlerhaften Rechtsauskünften zu verteidigen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo FIGUL,

da hast du recht -> es sei denn Kurt.Rainer lässt WISO sausen und steigt bei Elsterformular ein.

Tschüß

Also ein Fehler in WISO ???

Grüße

Erfahrener Benutzer

Hallo Kurt.Rainer,

du kannst ja mal den Support von WISO bzw. Buhl kontaktieren, hast ja schließlich Geld dafür bezahlt.

Du siehst im kostenlosen Programm Elsterformular lässt sich das problemlos klären.

Tschüß

Erfahrener Benutzer

du kannst ja mal den Support von WISO bzw. Buhl kontaktieren, hast ja schließlich Geld dafür bezahlt.
    Wie aus dem Eingangstatement ersichtlich, hat @Kurt.Rainer das ja wohl schon erfolglos versucht.

- - - Aktualisiert - - -

Was mich bei dem Thema allerdings schon wundert, ist folgendes:

Ich habe vor ein paar Tagen bei ALDI Steuer 2018 erworben, ein Steuerprogramm, das ebenfalls von Buhl Data kommt und nach meiner Kenntnis ein Klone von Tax ist.

Ich habe es nur gekauft, weil es wohl die letzte DVD war, die unser ALDI für schlappe 3,99 € verramscht hat.

Dort lässt sich die Arbeitnehmersparzulage für einen pauschal versteuerten Minijob problemlos beantragen.

Es gibt sogar einen ausführlichen Hilfetext.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!