Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklaerung UG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklaerung UG

    Hallo,
    kann jemand mir dabei helfen?
    ich habe als Unternehmer bei ELSTER registriert, was fuer Steuer soll ich erklaeren?
    Wenn ich zum Beispiel die Umsatzsteuer-Voranmeldung anklicke, steht nur Kalender Jahr zum Auswahl. Muss ich nicht monatlich Steuer erklaeren?
    ich danke euch im Voraus!

    #2
    AW: Steuererklaerung UG

    Hallo Felicia C,

    dann klicke einfach mal auf weiter und du bekommst die Auswahlmöglichkeiten Monate oder Quartale.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklaerung UG

      Welche Steuererklärungen Sie abgeben müssen und insbesondere zu welchen Abgabeterminen weiss Ihr Finanzamt am besten.

      Da dazu wahrscheinlich auch Umsatzsteuer-Voranmeldungen gehören hier noch ein Link zum Einstieg:

      https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....nmeldungen.pdf
      Zuletzt geändert von ; 15.03.2019, 11:03.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklaerung UG

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Felicia C,

        dann klicke einfach mal auf weiter und du bekommst die Auswahlmöglichkeiten Monate oder Quartale.

        Tschüß
        danke dafuer! ich habe noch weitere Frage, soll ich jede Monat die Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben, oder kann ich auch direkt Umsatzsteuererklaerung abgeben? Wie ist wenn ich den Jahresabschluss machen soll? Wie soll ich damit anfangen? Weisst du? Ich danke dir im Voraus!

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von korsika Beitrag anzeigen
        Welche Steuererklärungen Sie abgeben müssen und insbesondere zu welchen Abgabeterminen weiss Ihr Finanzamt am besten.

        Da dazu wahrscheinlich auch Umsatzsteuer-Voranmeldungen gehören hier noch ein Link zum Einstieg:

        https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....nmeldungen.pdf
        danke, es war sehr hilfreich! ich habe noch weitere Frage, soll ich jeder Monat oder jedes Quartal die Umsatzsteuer-Voranmeldung abgeben, oder kann ich auch direkt Umsatzsteuererklaerung abgeben? Wie ist wenn ich den Jahresabschluss machen soll? Wie soll ich damit anfangen? Vielleicht kennst du es auch? Ich danke dir im Voraus!

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklaerung UG

          Hallo Felicia C,

          die Umsatzsteuer-Voranmeldungen musst du wie gefordert vom Finanzamt abgeben -> Neugründer müssen zwei Jahre monatlich abgeben, danach richtet es sich nach der Zahllast des Vorjahres.

          Eine Umsatzsteuererklärung muss nach dem Ablauf des Kalenderjahres immer eingereicht werden.
          Im einfachsten Fall ist die Jahreserklärung eventuell identisch mit den eingereichten Voranmeldungen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklaerung UG

            Wenn noch Voranmeldungen für vergangene Jahre nachzureichen sind dann wird es in der Regel akzeptiert, wenn stattdessen die Jahreserklärung eingeht.

            Kommentar

            Lädt...
            X