Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konflikt beim Prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konflikt beim Prüfen

    Hallo zusammen!

    Ich bekomme beim Prüfen meiner Eingaben die Meldung, das es Fehler gibt.

    Und zwar im Abschnitt 3 Versorgungsbezüge , Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre. Ich weiß nicht, was Elster da von mir will? Auf der Seite habe ich nichts (mehr) eingegeben.

    Hier mal Screenshots

    https://s17.directupload.net/images/190316/sb9r463v.jpg
    https://s17.directupload.net/images/190316/u3lr627e.jpg

    Muss ich anderweitig im Formular was korrigieren?

    #2
    AW: Konflikt beim Prüfen

    Vielleicht ist dies noch ein alter Hinweis. Speichern Sie einmal die Erklärung und starten sie neu.

    Kommentar


      #3
      AW: Konflikt beim Prüfen

      Hab das Formular gespeichert, mich ausgeloggt und neu angemeldet - Fehler bleibt

      Kommentar


        #4
        AW: Konflikt beim Prüfen

        Wenn unter Nummer 10 einer Lohnsteuerbescheinigung ermäßigt besteuerter Arbeitslohn bzw Abfindungen oder Entschädigungen für mehrere Jahre bescheinigt wurden, müssen auch die abgeführte Lohnsteuer, Soli etc.

        unter den Nummern 11 bis 13 der Lohnsteuerbescheinigung in die Anlage N eingetragen werden. Ist keine Lohnsteuer angefallen, muss bei den Steuerabzugsbeträgen zu Zeile 17 jeweils 0 eingetragen werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Konflikt beim Prüfen

          Problem ist, unter Nummer 10 wurden in der Bescheinigung keine Angaben gemacht.

          Deshalb hab ich auch keine Ahnung, wieso Elster da was anmahnt

          Kommentar


            #6
            AW: Konflikt beim Prüfen

            Dann überprüfe die Zeile 17 der Anlage N, ob die auch wirklich leer ist!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Konflikt beim Prüfen

              Es ist zumindest nichts sichtbar eingegeben

              - - - Aktualisiert - - -

              Ich habe jetzt unter 'Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 16 und 17' überall 0 eingegeben, und es herrscht Ruhe

              Kommentar


                #8
                AW: Konflikt beim Prüfen

                Ich habe jetzt unter 'Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 16 und 17' überall 0 eingegeben, und es herrscht Ruhe
                Auch das ist eine Lösung! Ich setze in solchen Fällen den Cursor in das vermeintlich leere Feld und betätige die Zurück- und anschließend die Entfernen-Taste.

                Theoretisch könnte sich dort ja auch ein Leerzeichen oder ein anderes unsichtbares Zeichen befinden.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Konflikt beim Prüfen

                  Hallo,

                  >>>Ich habe jetzt unter 'Steuerabzugsbeträge zu den Zeilen 16 und 17' überall 0 eingegeben, und es herrscht Ruhe

                  Ruhe vielleicht, richtig ist es aber nicht. Nullen dürfen mit wenigen Ausnahmen nie eingetragen werden.
                  Die Ursache ist meist sogar eine Null irgendwo (leider ist die Angabe der Zeile in der Fehlermeldung nicht immer besonders treffend), oder wie schon angemerkt ein Leerzeichen.

                  Stefan
                  Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X