Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: 081005220

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: 081005220

    Hallo zusammen. Da mein alter Laptop mit den Benutzerdaten nicht mehr läuft, habe ich für meinen neuen Laptop eine neue Aktivierung beantragt. Dann habe ich mich mit dem Aktivierungscode der Mail und des Briefes angemeldet. Dann kam halt immer die Fehlermeldung 081005220. Kann mir da jemand helfen was ich jetzt machen muss. Danke

    #2
    AW: Fehlermeldung: 081005220

    Hast Du denn die Forensuche schon bemüht? Ist der Treffer https://forum.elster.de/anwenderforu...ight=081005220 nicht hilfreich?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung: 081005220

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Hast Du denn die Forensuche schon bemüht? Ist der Treffer https://forum.elster.de/anwenderforu...ight=081005220 nicht hilfreich?
      Guten Morgen,

      nein habe dort keine Antwort auf mein Problem gefunden.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung: 081005220

        Liegt denn das neue Zertifikat jetzt auf Deiner Festplatte? Hast Du eine neue PIN dafür vergeben?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung: 081005220

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Liegt denn das neue Zertifikat jetzt auf Deiner Festplatte? Hast Du eine neue PIN dafür vergeben?
          ja genau. Alles so gemacht wie es in der Mail stand. Kann es denn sein das mein altes Benutzerkonto vom anderen Laptop damit gemeint ist ? Und muss ich das dann erst löschen.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung: 081005220

            Nochmal: liegt das NEUE Zertifikat auf Deiner Festplatte? Wie ist das Erstelldatum?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung: 081005220

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Nochmal: liegt das NEUE Zertifikat auf Deiner Festplatte? Wie ist das Erstelldatum?
              Ich habe heute das neue Benutzerkonto aktiviert.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung: 081005220

                Und, was sagt Dein Computer, wann das Zertifikat erstellt wurde, das Du benutzt?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung: 081005220

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Und, was sagt Dein Computer, wann das Zertifikat erstellt wurde, das Du benutzt?
                  Ich habe vor ca 3 Std meine Daten eingegeben, wenn du das meinst. Kann ich nicht einfach alles deinstallieren und es nochmal neu runterladen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehlermeldung: 081005220

                    Zitat von Theo-K Beitrag anzeigen
                    Ich habe vor ca 3 Std meine Daten eingegeben, wenn du das meinst. Kann ich nicht einfach alles deinstallieren und es nochmal neu runterladen.
                    Danke für deine Hlife. Habe alles neu installiert und jetzt läuft es.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehlermeldung: 081005220

                      Ok, immerhin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehlermeldung: 081005220

                        Zitat von Theo-K Beitrag anzeigen
                        Danke für deine Hlife. Habe alles neu installiert und jetzt läuft es.
                        Hallo Theo-K,

                        du hast aber bestimmt nach dem Download das "neue" Zertifikat verwendet oder eingebunden.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehlermeldung: 081005220

                          Bei der Fehlermeldung 081005220 könnte folgendes helfen:

                          elster.de
                          > Mein Benutzerkonto
                          > Benutzerkonto aktivieren
                          > unter Registrierung „Für mich“ = Zertifikatsdatei auswählen
                          > nochmals die Aktivierungsdaten eingeben

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehlermeldung: 081005220

                            Zitat von dord Beitrag anzeigen
                            Bei der Fehlermeldung 081005220 könnte folgendes helfen:
                            elster.de
                            > Mein Benutzerkonto
                            > Benutzerkonto aktivieren
                            > unter Registrierung „Für mich“ = Zertifikatsdatei auswählen
                            > nochmals die Aktivierungsdaten eingeben
                            Hallo dord,

                            du weißt aber schon, dass man die Aktivierungsdaten nur einmalig verwenden kann, wenn das Zertifikat erstellt ist.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehlermeldung: 081005220

                              Das ist mir bekannt und ich wundere mich auch.
                              Scheinbar lief vorher die Zertifikatserstellung (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) nicht sauber.

                              In dem mir bekannten Fall hat es geholfen. Da das auch nur ein übernommener Tipp war, würde ich von mehreren ähnlichen Fällen ausgehen.

                              Die hier benannte Lösung (Habe alles neu installiert und jetzt läuft es.) hat für mich auch ein Fragezeichen.

                              Hauptsache es funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X