Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular 20.1 - Anlage EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular 20.1 - Anlage EÜR

    Hallo,

    ich suche im ElsterFormular 20.1 die Anlage EÜR.
    Das man diese separat übertragen muss, und sich damit wohl nicht in der normalen "Einkommensteuererklärung" befindet, meine ich auch schon herausgefunden zu haben. Allerdings habe ich unter "Auswahl der zu erstellenden Steuererklärung" nur "Privatpersonen\Einkommensteuererklärung".
    Alles andere was ich bis dato gefunden habe, verweist auf die Online-Varianten von Elster.

    VG
    da_user

    #2
    AW: ElsterFormular 20.1 - Anlage EÜR

    Schau mal ganz oben im Unterforum https://forum.elster.de/anwenderforu...ElsterFormular

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular 20.1 - Anlage EÜR

      Die Anlage EÜR für 2018 wird bei ElsterFormular erst gegen Ende März zur Verfügung stehen.

      Wenn du nicht bis dahin warten willst, musst du auf Mein ELSTER ausweichen.

      Wenn du bei ElsterFormular bisher nur das Modul für die Einkommensteuererklärung installiert hast, kannst du über Datei neu ganz unten im Fenster

      bei Weitere und neue Steuererklärungen / Jahre über den Button Zum Download die benötigten Module auswählen und nachinstallieren, soweit bereits verfügbar.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular 20.1 - Anlage EÜR

        Ok, danke.
        Ich habe es jetzt einfach online "getan".

        Kann ich jedes Jahr damit rechnen, dass diese Anlage "erst" Ende März aufschlägt?

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular 20.1 - Anlage EÜR

          Zitat von da_user Beitrag anzeigen
          Kann ich jedes Jahr damit rechnen, dass diese Anlage "erst" Ende März aufschlägt?
          Nein. Für das Jahr 2020 wird es ElsterFormular nicht mehr geben.

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular 20.1 - Anlage EÜR

            Was? Gar nicht mitbekommen.
            Ab da nur noch online, oder wie?

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular 20.1 - Anlage EÜR

              Zitat von da_user Beitrag anzeigen
              Was? Gar nicht mitbekommen.
              Ab da nur noch online, oder wie?
              Entweder online mit Mein ELSTER oder du kaufst dir ein kommerzielles Steuerprogramm, das die Erstellung der EÜR unterstützt.

              Mit Buchhaltungsprogrammen lässt sich die EÜR ebenfalls erstellen.

              Für 2019 kannst du aber noch ElsterFormular verwenden. Es dauert nicht jedes Jahr bis Ende März, bis die EÜR verfügbar ist
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X