Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist meine Steuererklärung nach Absenden gespeichert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist meine Steuererklärung nach Absenden gespeichert?

    Habe meine Steuererklärung samt Anlagen via Elster dem FA abgeschickt - und will sie nun wieder zwecks Ergänzung aufrufen. Wo ist sie bei 'Mein Elster' gespeichert?

    #2
    AW: Wo ist meine Steuererklärung nach Absenden gespeichert?

    Was heißt bei Dir Elster ? Mit "Mein Elster", mit Elsterformular oder mit welchem Programm, das die Elsterschnittstelle nutzt ? Für alle diese Programme gibt es eigene Unterforen, die Du nicht genutzt hast und wir daher nur raten können.

    In "Mein Elster" sind nur Erklärungen gespeichert, die auch mit "Mein Elster" versandt wurden.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wo ist meine Steuererklärung nach Absenden gespeichert?

      Wo ist sie bei 'Mein Elster' gespeichert?
      Die ist unter übermittelte Formulare gespeichert, falls du von dort übermittelt hast.

      Wenn du sie korrigieren willst oder musst, startest du einfach eine neue Erklärung. Dann werden dir die Daten zur Übernahme angeboten.

      Das geht zwar auch unter den übermittelten Formularen, aber den Ablauf dort habe ich jetzt nicht im Kopf.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Wo ist meine Steuererklärung nach Absenden gespeichert?

        Bei Übermittelte Formulare findest du den Schalter zur Übernahme der Daten in ein neues Formular in der Spalte Aktionen ganz rechts.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wo ist meine Steuererklärung nach Absenden gespeichert?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Die ist unter übermittelte Formulare gespeichert, falls du von dort übermittelt hast.

          Wenn du sie korrigieren willst oder musst, startest du einfach eine neue Erklärung. Dann werden dir die Daten zur Übernahme angeboten.

          Das geht zwar auch unter den übermittelten Formularen, aber den Ablauf dort habe ich jetzt nicht im Kopf.

          Mein Elster
          → Meine Formulare
          → Übermittelte Formulare.

          Vielen Dank, Charlie, der erste Tag im Forum! Ich erhalte zwar nur die Zusammenfassung nicht die gesandte Erklärung, aber es ist nicht alles verloren! Die Übernahme bei Ergänzung werde ich checken. Oder krieg ich das ganze Werk auch vorher zur Ansicht? Beste Grüße!

          Kommentar


            #6
            AW: Wo ist meine Steuererklärung nach Absenden gespeichert?

            Nach der Übernahme der Daten in eine neue Erklärung speicherst du den Entwurf ab, dann hast du wieder alles, was du bisher schon in der Erklärung hattest.

            Anschließend kannst du die Erklärung ergänzen und nach der Prüfung doch auch ansehen sowie die Steuerberechnung laufen lassen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Wo ist meine Steuererklärung nach Absenden gespeichert?

              Zitat von charlie24 Beitrag anzeigen
              nach der übernahme der daten in eine neue erklärung speicherst du den entwurf ab, dann hast du wieder alles, was du bisher schon in der erklärung hattest.

              Anschließend kannst du die erklärung ergänzen und nach der prüfung doch auch ansehen sowie die steuerberechnung laufen lassen.
              d a n k e ! 🎩

              Kommentar

              Lädt...
              X