Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Bevor ich zum ersten Mal mit MeinElster loslege, wüsste ich gern, ob auch eine Steuerberechnung sowie bei Elsterformular erstellt wird, sodass ich vor Abschickung die mögliche Steuerlast bzw. Rückzahlung sehen kann.
    Danke für die Hilfe.

    #2
    AW: Steuerberechnung

    Ja, das ist natürlich möglich, auch wenn die Berechnung etwas umständlich bisher erst nach der formellen Prüfung der Erklärung aufgerufen werden kann.

    Da soll aber nach meiner Kenntnis in Kürze die Vorgehensweise geändert bzw. verbessert werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      Hallo Sachs1609,

      ja das geht, nach erfolgreicher Prüfung gehst du auf Versenden und dann kannst du vorher den Button Steuerberechnung sehen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung

        @Charlie24

        Ich habe da mal eine Verständnisfrage. Wieso ist die Prüfung des Entwurfs und die Erstellung der Berechnung umständlich?
        Ich brauche doch nur auf PRÜFEN zu drücken, (ggf. korrigieren) dann auf BERECHNEN und am Ende des Formulars auf STEUERBERECHNUNG. Fertig!

        Gruß
        Bolletax

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung

          Wieso ist die Prüfung des Entwurfs und die Erstellung der Berechnung umständlich?
          Zum einen gibt es keine fortwährend angezeigte Berechnung und zum andern ist der Button erst ganz am Ende der Erklärung zu finden und wird auch gern übersehen, weil er so unauffällig ist.

          Da muss ich erst ewig nach unten scrollen und dann wieder nach oben, damit ich wieder zur Eingabe zurück schalten kann. Die Prozedur muss ich nach jeder geänderten Eingabe wiederholen,

          sonst kann ich nicht erkennen, was meine Änderung bewirkt hat oder auch nicht.

          Zumindest der Button soll ja jetzt auf die Prüfseite verlegt werden, dann wird es ein wenig einfacher.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung

            Danke Charlie24,

            dann bin ich wieder im Lot.

            Und es wäre schön, wenn dann die STEUERBERECHNUNG sich nicht in der Nähe von ABSENDEN befindet. Nachdem ich auf irgeneine Weise meinen Testerklärung versehentlich übermittelt habe, habe ich einen Höllenrespekt vor dieser Seite.

            Gruß

            Bolletax
            Zuletzt geändert von Bolletax; 20.03.2019, 21:29.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung

              Der Button wird meines Wissens auf der Seite platziert, auf der derzeit angezeigt wird, dass keine Fehler vorhanden sind.

              Dann muss man jedenfalls nicht mehr scrollen und in der Nähe des Absenden-Buttons ist er dann auch nicht mehr.

              Vielleicht wird er ja auch noch farbig hinterlegt, wie ich das schon mehrfach vorgeschlagen hatte.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung

                vielen Dank für die Informationen.

                Kommentar

                Lädt...
                X