Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenzusatzversicherung Anlage Kind / Anlang N Kontoführungsgebühren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenzusatzversicherung Anlage Kind / Anlang N Kontoführungsgebühren

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen weshalb der Eintrag in Zeile 37 keine steuerlichen Auswirkung hat?

    Ebenso bei Anlage N Zeile 46 (Kontoführungsgebühren)...

    Dann kann ich mir diese Einträge sparen oder?

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    LG

    #2
    AW: Krankenzusatzversicherung Anlage Kind / Anlang N Kontoführungsgebühren

    ...kann mir jemand sagen weshalb der Eintrag in Zeile 37 keine steuerlichen Auswirkung hat?

    Hier handelt es sich um die Wahlleistungen. Wichtiger ist noch die Basisabsicherung in Zeile 31.

    ...Ebenso bei Anlage N Zeile 46 (Kontoführungsgebühren)...

    Vielleicht weil die gesamten Werbungskosten unter dem Pauschbetrag von 1000,00 € liegen?

    Eine Gesamtaussage kann man aufgrund dieser Fragmente jedoch nicht machen. Aber vielleicht hilft die Steuerberechnung weiter? Und entscheiden ob es sich lohnt ist eine persönliche Einschätzung.

    Kommentar


      #3
      AW: Krankenzusatzversicherung Anlage Kind / Anlang N Kontoführungsgebühren

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      ...kann mir jemand sagen weshalb der Eintrag in Zeile 37 keine steuerlichen Auswirkung hat?

      Hier handelt es sich um die Wahlleistungen. Wichtiger ist noch die Basisabsicherung in Zeile 31.

      ...Ebenso bei Anlage N Zeile 46 (Kontoführungsgebühren)...

      Vielleicht weil die gesamten Werbungskosten unter dem Pauschbetrag von 1000,00 € liegen?

      Eine Gesamtaussage kann man aufgrund dieser Fragmente jedoch nicht machen. Aber vielleicht hilft die Steuerberechnung weiter? Und entscheiden ob es sich lohnt ist eine persönliche Einschätzung.
      @korsika: was wird in Zeile 31 eingetragen. Mein Kind ist kostenlos mitversichert. Also muss ich nichts angeben, richtig?
      Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        AW: Krankenzusatzversicherung Anlage Kind / Anlang N Kontoführungsgebühren

        So ist es - es ist ja dann auch kein Aufwand da.

        Kommentar


          #5
          AW: Krankenzusatzversicherung Anlage Kind / Anlang N Kontoführungsgebühren

          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
          So ist es - es ist ja dann auch kein Aufwand da.
          Danke! 🌻

          Also haben Wahlleistungen (Krankenzusatzversicherung Kind) steuerlich keine Auswirkung?

          Kommentar


            #6
            AW: Krankenzusatzversicherung Anlage Kind / Anlang N Kontoführungsgebühren

            Also haben Wahlleistungen (Krankenzusatzversicherung Kind) steuerlich keine Auswirkung?
            In der Regel nicht, da die möglichen Höchstbeträge bereits durch die Beiträge zur Basiskrankenversicherung und zur gesetzlichen Pflegeversicherung ausgeschöpft werden.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X