Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Belegabruf für Ehepaar durch WISO Programm bei nur einem Elster-Konto?

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Belegabruf für Ehepaar durch WISO Programm bei nur einem Elster-Konto?

Mit jeder neuen Ausgabe der Software werden alle alten Daten automatisch übernommen und ich spare schon dadurch jede Menge Zeit.
    Das kann doch Mein ELSTER ebenfalls und natürlich auch ElsterFormular, auch wenn es ElsterFormular nur noch für 2019 geben wird.

Wenn man sich die jährlichen Kosten für eine Steuersoftware sparen will und die steuerlichen Verhältnisse quasi stabil sind, also nicht ständig neue Sachverhalte auftauchen,

legt man einmal seinen Steuerfall in Mein ELSTER an, das war es dann. Ich will jetzt niemand vom Kauf einer Steuersoftware abhalten, ich kaufe mir gelegentlich für Testzwecke

auch solche Programme. Richtig überzeugt hat mich noch kein Programm.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Belegabruf für Ehepaar durch WISO Programm bei nur einem Elster-Konto?

Hallo,

und die Probleme mit dem Belegabruf im Detail bei Kaufsoftware sprechen auch für die Basis mit Mein Elster.

Tschüß

Neuer Benutzer

Ich wollte mich ja noch einmal melden. Der Belegabruf für das WISO Programm / Buhl Data hat zwei Tage später reibungslos geklappt. Der Bequemlichkeit wegen bleibe ich jetzt erst einmal beim - mir über die Jahre sehr vertrauten - WISO Programm, bedanke mich aber noch einmal für die Hilfe.

Erfahrener Benutzer

Der Belegabruf für das WISO Programm / Buhl Data hat zwei Tage später reibungslos geklappt.
    Das hatte ich ja am 20.03.2019 auch so geschrieben. https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post259412
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!