Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Dokument für die Lohnsteuerbescheinigung (LStB)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF-Dokument für die Lohnsteuerbescheinigung (LStB)

    Hallo zusammen, ich habe Lohndaten erfolgreich an die Finanzverwaltung übermittelt und die Protokolle zeigen keine Fehler an.
    Wie erhalte ich als Softwarehersteller die Ergebnisse im sogenannten "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" PDF-Dokument? Muss ich es selbst erstellen oder können Sie mir bitte mitteilen, wo ich eine Vorlage für das Dokument erhalten kann? Vielen Dank!

    #2
    AW: PDF-Dokument für die Lohnsteuerbescheinigung (LStB)

    Wie ist das zu verstehen? Hast Du etwa die Software, mit der die Lohndaten übermittelt wurden, selbst erstellt?

    Kommentar


      #3
      AW: PDF-Dokument für die Lohnsteuerbescheinigung (LStB)

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Wie ist das zu verstehen? Hast Du etwa die Software, mit der die Lohndaten übermittelt wurden, selbst erstellt?
      So verstehe ich das.

      Man kann als Vorlage auf die jedes Jahr vom BMF veröffentlichten Formulare zugreifen. Die muss man ohnehin kennen, da sich ja immer mal etwas ändert (z. B.zusätzliche Großbuchstaben)

      Ob es eine weitergehende Unterstützung bei den Formularen für den Ausdruck gibt, weiß ich nicht. Das hier ist das Elster-Anwenderforum, für Entwickler gibt es ein eigenes Forum.

      https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/entwickler

      https://www.bundesfinanzministerium....gung-2019.html
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: PDF-Dokument für die Lohnsteuerbescheinigung (LStB)

        Zitat von engwane Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen, ich habe Lohndaten erfolgreich an die Finanzverwaltung übermittelt und die Protokolle zeigen keine Fehler an.
        Wie erhalte ich als Softwarehersteller die Ergebnisse im sogenannten "Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung" PDF-Dokument? Muss ich es selbst erstellen oder können Sie mir bitte mitteilen, wo ich eine Vorlage für das Dokument erhalten kann? Vielen Dank!
        Hallo engwane,

        grundsätzlich sollte es bei den Lohnsteuerbescheinigungen so ablaufen, dass der Ausdruck für den Beschäftigten erst nach erfolgreicher Protokollabholung möglich ist und die gesendeten Daten dann z. Bsp. mit Acrobat Reader im PDF-Format erstellt werden.
        Wenn du alles selbstständig entwickelt hast ist das letzte Stück Arbeit doch bestimmt nur noch eine Kleinigkeit.
        Da wir ja hier im ELSTER-Forum sind hilft vielleicht ein Blick als Entwickler in die Lohnsteuerbescheinigung von der Software Elsterformular.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X