Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2017 lebte ich im nicht Eu-Land/Frau in DE, Registrierung von Elster auf meinem Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2017 lebte ich im nicht Eu-Land/Frau in DE, Registrierung von Elster auf meinem Namen

    Hallo,

    2017 lebte ich im nicht EU-Land, meine Frau in DE und arbeitete 2 Monate.
    Seit 2018 lebe ich auch in DE, wir möchten jetzt eine Steuererklärung für 2017 & 2018 fertigstellen, ich habe mich bei Elster-Online registriert, jetzt meine Frage für 2017 muss sich meine Frau dann Extra bei Elster Registrieren oder kann dies über meinen Account laufen?

    Danke im Voraus

    #2
    AW: 2017 lebte ich im nicht Eu-Land/Frau in DE, Registrierung von Elster auf meinem N

    Eine Registierung ist ausreichend. Sie weist nur den Datenanlieferer aus. Wer von der jeweiligen Steuererklärung betroffen ist ergibt sich aus den auf den Formularen angegebenen Steuernummern.

    Kommentar


      #3
      AW: 2017 lebte ich im nicht Eu-Land/Frau in DE, Registrierung von Elster auf meinem N

      Das kann problemlos alles über einen Account abgewickelt werden, bei einer Zusammenveranlagung muss das sogar so gemacht werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: 2017 lebte ich im nicht Eu-Land/Frau in DE, Registrierung von Elster auf meinem N

        Also gebe ich einfach die Daten meine Frau für 2017 an, da ich nicht in DE gelebt habe und gearbeitet habe. Steuernummer ist keine vorhanden, da wir erstmalig die Erklärung abgeben. ID-Nr ist vorhanden. mfg

        Kommentar


          #5
          AW: 2017 lebte ich im nicht Eu-Land/Frau in DE, Registrierung von Elster auf meinem N

          Ja so ist es.

          Kommentar


            #6
            AW: 2017 lebte ich im nicht Eu-Land/Frau in DE, Registrierung von Elster auf meinem N

            Super, vielen Dank... hatte schon Angst das ich schon wieder ewig auf den Brief vom FA warten muss .

            Kommentar

            Lädt...
            X