Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Spam-Accounts

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Spam-Accounts

Vielleicht ist das den Administratoren und Moderatoren auch schon bewusst, aber falls nicht, so wollte ich mal darauf hinweisen, dass hier offenbar im Sekundentakt neue Spam-Accounts angelegt werden. Ein Beispiel von mittlerweile vmtl. hunderten: https://forum.elster.de/anwenderforu...774-AileenMcEv

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Spam-Accounts

Das ist schon bekannt, muss aber nicht weiter diskutiert werden!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Dann entschuldigt meinen Hinweis bitte vielmals. Ich wusste nicht, dass das Forum bewusst dubiosen Firmen für ihre Suchmaschinenoptimierung dienen soll.

Erfahrener Benutzer

Hallo King555,

natürlich wird auch versucht, solche Spam Beiträge möglichst schnell zu löschen und aus dem Forum zu verbannen, aber verhindern kann man das nicht.

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von King555 Beitrag anzeigen
    Dann entschuldigt meinen Hinweis bitte vielmals. Ich wusste nicht, dass das Forum bewusst dubiosen Firmen für ihre Suchmaschinenoptimierung dienen soll.
    Du hast meine Antwort missverstanden. Es hilft nichts, darüber großartig zu diskutieren, solange man es technisch nicht verhindern kann, dass sich hier ständig unerwünschte Mitglieder registrieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Dann habe ich dich in der Tat missverstanden. Ich habe deinen Satzteil nach dem Komma eher als "Halt die Fresse" verstanden.

Aber dass man es technisch nicht verhindern kann, halte ich für eine Falschaussage. Ich betreibe selbst zwei Foren, wenn auch eine andere Software. Auch vBulletin bietet sicher reCaptcha und Konsorten. Aber egal, mein Hinweis ist abgesetzt und im Prinzip stört es mich nicht, dass das Forum zu 99% aus Spammern besteht.

Danke.

Erfahrener Benutzer

Aber dass man es technisch nicht verhindern kann, halte ich für eine Falschaussage.
    Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.

Wir Moderatoren können jedenfalls nichts tun, außer Spambeiträge zu entfernen und die Verfasser solcher Beiträge zu sperren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Technisch hast du sicher recht! Aber solange der Forenbetreiber in Bezug auf die Weiterentwicklung der Forensoftware nichts unternimmt, kann man es eben nicht verhindern.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Forenbetreiber inzwischen (vielleicht sogar mehrmals) dahingehend informiert wurde und auf eine Verbesserung der Forensoftware hingearbeitet wird. Wenn der sog. Kunde nicht moniert, wird sich beim Hersteller/Dienstleister wohl kaum etwas ändern.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
    ... Wenn der sog. Kunde nicht moniert, wird sich beim Hersteller/Dienstleister wohl kaum etwas ändern.
    Hallo ErnstK62,

hier besteht die Möglichkeit dazu ->https://forum.elster.de/anwenderforum/sendmessage.php

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo ErnstK62,

hier besteht die Möglichkeit dazu ->https://forum.elster.de/anwenderforum/sendmessage.php

Tschüß
    Geradeeben abgeschickt