Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Aktivierungslink gelöscht - Hilfe!!

Neuer Benutzer

Standard AW: Aktivierungslink gelöscht - Hilfe!!

Gibt es da ein spezielles Formular welches ich anklicken muss?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von AnniK Beitrag anzeigen
    Gibt es da ein spezielles Formular welches ich anklicken muss?
    Du startest in deinem Konto einfach eine neue Erklärung -ESt 1a- und trägst die Daten und Werte deines Bruders ein. Du kannst vorab auch ein Profil für ihn anlegen.

Wenn dein Bruder damit einverstanden ist, kannst du unter Bescheinigungen verwalten auch den Abruf seiner Belege beantragen. Es dauert allerdings, bis er seinen Freischalt-Code per Post erhält.

Die für ihn begonnene Registrierung würde ich löschen, die wird ja im Moment nicht gebraucht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Du startest in deinem Konto einfach eine neue Erklärung -ESt 1a- und trägst die Daten und Werte deines Bruders ein. Du kannst vorab auch ein Profil für ihn anlegen.

Wenn dein Bruder damit einverstanden ist, kannst du unter Bescheinigungen verwalten auch den Abruf seiner Belege beantragen. Es dauert allerdings, bis er seinen Freischalt-Code per Post erhält.

Die für ihn begonnene Registrierung würde ich löschen, die wird ja im Moment nicht gebraucht.

So habe ich jetzt auch angefangen, vielen vielen Dank für eure Hilfe :-)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von AnniK Beitrag anzeigen
    Oder kann ich eventuell den Code den ich schon habe, mit der neuen ID verwenden?
    Hallo AnniK,
    das geht definitiv nicht zu jeder AktivierungsID gehört ein Code und wenn ein Schlüssel fehlt brauchst du beides neu.

Aber dein Problem hat sich auf andere Weise gelöst wegen deinem eigenen Zertifikat.

Tschüß