Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrieren nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrieren nicht möglich

    Hallo.
    Ich versuche mich bei Mein Elster zu registrieren, aber es geht nicht. Ich habe die ID aus der Mail und den Code per Post erhalten. Beides habe ich eingegeben und mir ein Passwort ausgesucht. Das Zertifikat habe ich auch bekommen und abgespeichert. (Nicht geöffnet) Aber wenn ich das Zertifikat in das Feld einfüge und mein Passwort eingebe und dann auf Login klicke heißt es nur ich soll warten bis der Registrierungsprozess abgeschlossen ist. Aber nach einer Stunde ist immer noch nichts passiert.
    Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Registrieren nicht möglich

    Im Moment nicht wirklich! Das Zertifikat liegt auf deiner Festplatte, nehme ich mal an?

    Du versuchst, dich einzuloggen und erhältst die Meldung: Bitte warten Sie bis der Registrierungsprozess abgeschlossen ist (oder so ähnlich)

    Schließe mal die Login-Seite und den Browser und mach den Browser Cache leer. Da scheint irgendetwas zu hängen.

    Hoffentlich sind das keine Nachwehen des gestrigen Portal-Updates.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Registrieren nicht möglich

      Zitat von Lowfyr2019 Beitrag anzeigen
      Hallo.
      Ich versuche mich bei Mein Elster zu registrieren, aber es geht nicht. Ich habe die ID aus der Mail und den Code per Post erhalten. Beides habe ich eingegeben und mir ein Passwort ausgesucht. Das Zertifikat habe ich auch bekommen und abgespeichert. (Nicht geöffnet) Aber wenn ich das Zertifikat in das Feld einfüge und mein Passwort eingebe und dann auf Login klicke heißt es nur ich soll warten bis der Registrierungsprozess abgeschlossen ist. Aber nach einer Stunde ist immer noch nichts passiert.
      Kann mir jemand helfen?
      Ein Fall für hotline@elster.de?
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Registrieren nicht möglich

        Das leeren des Cache scheint es gewesen zu sein. Ich konnte mich registrieren. Danke für die Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X