Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwendungen bei EST1(zu Renten und Altersvorso Beitrage zu KV und PV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwendungen bei EST1(zu Renten und Altersvorso Beitrage zu KV und PV)

    Guten Abend,

    eine Frage zu dieser Anlage : bei Elster Formular gab es die Zeilen 17 und 19 doppelt einmal wo ich aus der Bescheinigung der gesetzlichen
    RV die Beiträge eintragen konnte und dann weiter unten noch einmal die Zeilen 17 und 19 für die Altersvorsorge
    Im Online Portal finde ich diese Zeilen nicht mehr oder bin ich etwas 'online-betriebsblind'?
    Danke für Tipp bzw. Feedback..

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen bei EST1(zu Renten und Altersvorso Beitrage zu KV und

    Sie sind bei Mein ELSTER auch da - Anlage Vorsorgeaufwand Ziffer 3 Zeile 17 und 19.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen bei EST1(zu Renten und Altersvorso Beitrage zu KV und

      Man kann diese Zeilengruppe bei Mein ELSTER aber nicht duplizieren.

      Bei Nutzung des Bescheinigungsabruf (bisher Belegabruf) werden die Beiträge bei mehr als einer Rente automatisch addiert, sonst muss man extern addieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X