Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich Anlage S ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich Anlage S ?

    Wie kommst Du an die Anlage S dran?
    Ich bin auch Freiberufler, leider bei mir ist in der Liste die Anlage S nicht aktiv, somit kann sie nicht laden.
    Gruß


    Zitat von sigikid Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin neben meiner Witwenrente seit vergangenem Jahr freiberuflich als Journalistin und Lektorin tätig.
    Nun mach ich meine Steuerklärung und finde in Anlage S keine Spalte, in welcher ich geschäftlich gefahrene
    Kilometer mit Privatfahrzeug, Telefonkosten ect. eintragen kann. Beiträge zur Kranken-Pflege- und Rentenversicherung der Künstler-
    Sozialkasse wurden in Vorsorgeaufwendungen eingetragen.
    Ist es tatsächlich so, daß ich bei einem Umsatz von unter 17.500 € (bei mir sind es gerade 7.250) und einem Gewinn
    von 4.160 € nur diesen in Anlage S eintragen muß und keine Angaben über Umsatz und Ausgaben machen muß?

    #2
    AW: Anlage S

    Zitat von Art Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du an die Anlage S dran?
    Ich bin auch Freiberufler, leider bei mir ist in der Liste die Anlage S nicht aktiv, somit kann sie nicht laden.
    Gruß
    Hallo,

    wäre von Vorteil, wenn du verraten würdest, womit du deine Erklärung erstellst,
    denn das Programm-Allgemein und Projekt- kenne ich nicht

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage S

      Hallo Art,

      dass kommt darauf an, mit welchem Programm du unterwegs bist.
      In Elsterformular suchst du einfach unter weitere Vordrucke alphabetisch geordnet nach der Anlage S und mit Doppelklick hast du diese deiner Steuererklärung hinzugefügt.

      Fall du in MeinElster unterwegs bist gehst du auf den Button Anlagen hinzufügen/entfernen und hakst alles an was du außer dem Hauptvordruck benötigst.

      Tschüß
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage S

        Die Anlage S ist Bestandteil der Einkommensteuererklärung. Sie muss dem geöffneten Entwurf hinzugefügt werden.
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage S

          Hallo,

          versuche es mit ELSTER direkt zu machen.

          Muss gestehen, seit gestern bin Neuling damit und gleich stosse auf Anfängerprobleme darauf.



          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          Hallo,

          wäre von Vorteil, wenn du verraten würdest, womit du deine Erklärung erstellst,
          denn das Programm-Allgemein und Projekt- kenne ich nicht

          Gruß FIGUL
          - - - Aktualisiert - - -

          Interessant, danke Dir.



          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Die Anlage S ist Bestandteil der Einkommensteuererklärung. Sie muss dem geöffneten Entwurf hinzugefügt werden.
          - - - Aktualisiert - - -

          Danke für die Tipps, sowas ist für mich sehr wichtig.

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Die Anlage S ist Bestandteil der Einkommensteuererklärung. Sie muss dem geöffneten Entwurf hinzugefügt werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage S

            Bei der Anlage S trägt man/frau in der Regel nur den Betrag aus der EÜR ein.
            Von daher ist diese "interessanter" auszufüllen, da ja da die Einnahmen und Ausgaben nach Kategorien getrennt aufgelistet werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage S

              Hallo Art,

              heißt das also, du bist in Mein Elster unterwegs, da könnte man dich ins passende Unterforum verschieben.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Wo finde ich Anlage S ?

                Ja, genau, ich fange an Mein Elster zu nutzen.
                Unterforum? hm, gibts sowas?




                Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                Hallo Art,

                heißt das also, du bist in Mein Elster unterwegs, da könnte man dich ins passende Unterforum verschieben.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage S

                  Er hat sich an den Thread einer anderen Benutzerin dran gehängt, da wäre ich mit Verschieben zurückhaltend.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo finde ich Anlage S ?

                    Zitat von Art Beitrag anzeigen
                    Ja, genau, ich fange an Mein Elster zu nutzen.
                    Unterforum? hm, gibts sowas?
                    Hallo Art,

                    schau dir doch das Forum mal an mit den unterschiedlichen Themenbereichen und Unterforen.

                    Tschüß

                    P.S. @Charlie24 ->habe es abgekoppelt und verschoben.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wo finde ich Anlage S ?

                      Danke, werde mir genauer die Untermenüs anschauen.

                      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                      Hallo Art,

                      schau dir doch das Forum mal an mit den unterschiedlichen Themenbereichen und Unterforen.

                      Tschüß

                      P.S. @Charlie24 ->habe es abgekoppelt und verschoben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X