Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinnütziger Verein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemeinnütziger Verein

    Hallo!
    In Anlage GEM habe ich bei Zeile 9 "NEIN" eingegeben, soll also eigentlich in Zeile 25 weiter machen. Ich habe also keine (will auch nicht) Eintragungen in Zeile 11ff gemacht. Die fehlenden Eintragungen werden aber als "Fehler" bezeichnet, gleichzeitig wird mir die Anlage ZVE erzeugt (die ich schon zweimal wieder entfernt habe!)
    Da wir keinerlei wirtschaftlichen Betrieb haben, brauche ich auch die Anlage GK nicht - ohne die ging es aber auch nicht. Habe da jetzt einfach "0" bei Zeile 11 eingetragen!??
    Danke für Tipps!

    #2
    AW: Gemeinnütziger Verein

    Hallo ulibehr,

    einfach irgendwo eine Null eintragen löst das Problem nicht, zieht meist einen weiteren Schwanz an Fehlermeldungen nach sich.
    Wenn man nichts eintragen muss ist keine Angabe der richtige Eintrag.
    Die KSt 1 und KSt 1F muss ja zwingend immer dabei sein.

    Bis 2016 war es einfacher für Vereine, da gab es ja die Differenzierung schon im Hauptvordruck KSt1A, KSt1B (u.a. für Vereine) KSt1C
    Frag mal deinen netten Sachbearbeiter vielleicht gibt der dir ein paar Tipps.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Gemeinnütziger Verein

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Die KSt 1 und KSt 1F muss ja zwingend immer dabei sein.
      Das ist wohl nicht richtig. Aber mein Problem hat sich aufgelöst. Bei Einnahmen klickt man 2017 noch "unter 35000" an (für 2018 gibt es den Haken nicht mehr; da muss man Zahlen für drei Jahre angeben). Außerdem hatte ich nicht "vollumfänglich befreit" angeklickt.
      Jetzt klappt es jedenfalls. (Dank an die Sachbearbeiterin beim FA!)

      Kommentar


        #4
        AW: Gemeinnütziger Verein

        Zitat von ulibehr Beitrag anzeigen
        (Dank an die Sachbearbeiterin beim FA!)
        Hallo ulibehr,

        das ist ja gut, dass dein Problem ist, da war ja der Tipp gar nicht so schlecht mit dem Sachbearbeiter.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Gemeinnütziger Verein

          Bei der Frage über oder unter 35.000 (Zeile 9) einfach "keine Angaben" wählen, dann gehts

          Kommentar

          Lädt...
          X