Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abziehbare Vorsteuer negativ Vorzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abziehbare Vorsteuer negativ Vorzeichen

    Hallo,

    muß mich gerade das erstmal mit diesem Thema beschäftigen und bin gerade etwas verunsichert, über die Suche bin nicht zur Lösung gelangt.

    Ich habe ein PV Anlage erstellen lassen, der Monteur hat mir in der Dokumentation auf Papier gezeigt wo ich welche Eintragungen zu machen habe.
    Unter 54 / 66 sowie 68 / 83 sollte ich die abziehbare Vorsteuer eintragen mit negativen Vorzeichen "-2000€"

    Gehe ich recht in der Annahme das ich im Elsterprogramm dies ohne Vorzeichen eintragen muß?

    Den in Zeile 60 abziehbare Vorsteuer ist ein Vorzeichen schon in der Maske so das der verbleibende Betrag Steuer in 60 und 66/83 positv ist.


    53 Vorsteuer aus Rechnungen -2000

    60 abziehbare Vorsteuer -2000
    60 verbleibender Betrag Steuer 2000

    66 Verbleibende USt Vorrauszahlung bzw Überschuß 2000


    Mit besten Dank im Vorraus

    #2
    AW: Abziehbare Vorsteuer negativ Vorzeichen

    Das ist aber nicht ElsterFormular, das Du hier verwendest. Abgesehen davon dass im Formular von ElsterFormular das Wort Vorauszahlung richtig geschrieben steht ...

    Es sind auch keine Minuszeichen im Vordruck enthalten, sondern erst wenn sich dort tatsächlich negative Beträge ergeben.

    Natürlich musst Du eine positive Vorsteuer eintragen, Du hast ja die Steuer an den Verkäufer auch bezahlt.

    Kommentar


      #3
      AW: Abziehbare Vorsteuer negativ Vorzeichen

      Hallo afaf,

      wenn du die Vorsteuer korrekt eingetragen hast, sieht es so aus wie auf dem Bild.
      Da arbeitest du in MeinElster -> da schiebe ich dich mal ins passende Unterforum.

      Tschüß
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: Abziehbare Vorsteuer negativ Vorzeichen

        vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X