Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Login nicht möglich

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Login nicht möglich

Wobei die Umsatzsteuervoranmeldung, falls es um diese gehen sollte, ja jetzt nicht so kompliziert ist, dass man da wieder bei Null beginnen müsste.

Meiner Meinung nach ist die bei ElsterFormular mit nur 2 Seiten ohnehin übersichtlicher als bei Mein ELSTER.

Ich habe die für das erste Quartal schon vorgestern übermittelt, habe also nichts, womit ich testen könnte, ob Echtübermittlungen mit ElsterFormular derzeit möglich sind.

Der Zeitraum der Störung ist heute schon ungewöhnlich lange, das nervt verständlicherweise alle Leute, die am Samstag etwas online einreichen wollten.

Besonders ärgerlich ist, dass die Störung nicht auf der Startseite angezeigt wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Ich habe die für das erste Quartal schon vorgestern übermittelt, habe also nichts, womit ich testen könnte
    Du könntest eine Berichtigung mit genau den gleichen Zahlen senden

Neuer Benutzer

Seit 21.00 Uhr geht das Login wieder. Dann wünschen ich jetzt allen viel - nein, nicht Spaß - sondern Kraft beim Ausfüllen der Formulare.

Neuer Benutzer

wünsche einen schönen Sonntag.
    ich mache heute das erste Mal meine Einkommensteuer über Elster mit Zertifikat. Meine Erklärung sende ich aus einem Steuerprogramm ans Finanzamt.
    Leider kommt bei mir immer noch die Fehlermeldung: Bei der Kommunikation mit den Elster Server kam es zu einer Zeitüberschreitung. Versuchen sie es später noch mal.
    und das schon seit Freitag. Liegt das an Elster oder kann es auch am Steuerprogramm liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

Erfahrener Benutzer

Liegt das an Elster oder kann es auch am Steuerprogramm liegen?
    Das ist schwer zu sagen. Eine Störmeldung liegt nur für die Bescheiddatenabholung vor, aber darum geht es bei dir ja nicht.

https://www.elster.de/elsterweb/svs

Klappt denn das Login direkt bei Mein ELSTER?

https://www.elster.de/eportal/start

Häufig liegt es an den Einstellungen der Firewall!
    Geändert von Charlie24 (07.04.2019 um 15:40 Uhr)
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine hilfe,

ich habe gerade gelesen, das es auch nicht funktioniert wenn VPN geöffnet ist.
    Nachdem ich es geschlossen habe konnte ich senden.
    schönen Sonntag.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Benuzar Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Steueranmeldungen irgendwann einreichen dürfte, wäre mir ziemlich egal, wann die Störung behoben ist, aber ich muss meine Steueranmeldungen bis zum 10. des Monats einreichen. Da bleibt nicht viel Zeit, denn ich muss wochentags arbeiten, weshalb ich die Steuern am Wochenende anmelden muss - online (!) - denn das geduldige Papierformular ist ja mittlerweile unzulässig.
    Hallo Benuzar,

schau mal hier -> so kann man auch reagieren https://forum.elster.de/anwenderforu...ung-beim-LOGIN

Tschüß

Stichworte