Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login nicht möglich

    Seit heute ist mir ein Login in elster nicht möglich. Zert.Datei und Passwort sind o.k. Cookies sind zugelassen. Firefox war kurz zuvor aktualisiert worden, es klappt allerdings auch mit anderen Browsern nicht. Fehlermeldung jeweils: "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es noch einmal." Das habe ich mehrfach erfolglos getan. Woran könnte das liegen?
    Zuletzt geändert von Sab1208; 06.04.2019, 08:02.

    #2
    AW: Login nicht möglich

    Ja, scheint zur Zeit nicht zu funktionieren.

    Ich verschieb mal ins passende Unterforum. Dort hat inzwischen auch schon jemand das Problem gehabt.

    Kommentar


      #3
      AW: Login nicht möglich

      Auf der Seite zur Prüfung der Serververfügbarkeit wird ein Hinweis auf Wartungsarbeiten angezeigt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Login nicht möglich

        Vielen Dank! Hätte man ja auch mal auf der Homepage von Elster anzeigen und sich die Aufforderung zu einem neuen Versuch sparen können.

        Kommentar


          #5
          AW: Login nicht möglich

          Zitat von Sab1208 Beitrag anzeigen
          Hätte man ja auch mal auf der Homepage von Elster anzeigen und sich die Aufforderung zu einem neuen Versuch sparen können.
          Finde ich auch. Die Seite ist zu erreichen über Aktuelles/Status der Serververfügbarkeit. Man landet dann hier: https://download.elster.de/wartung/wartung.html .

          Kommentar


            #6
            AW: Login nicht möglich

            13.00 Uhr, Zitat: "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang."

            Noch immer kein Zugang. Als Steuerzahler muss man bei der Nutzung der zur Verfügung gestellten Formulare, der Bedienbarkeit und den Mitarbeitern des Finanzamtes größtmögliche Flexibilität mitbringen, aber nicht einmal Bruchteile dieser Flexibilität darf man umgekehrt wagen anzufragen, wenn es um die Einreichung der Steuerunterlagen geht. In diesem Missverhältnis ist ein fehlender Hinweis zum Defekt der Anmeldung wahrlich der Zuckerguss auf dem Kuchen.

            Kommentar


              #7
              AW: Login nicht möglich

              Irgendwann wird die Störung schon wieder behoben, so etwas kann schon mal einige Stunden dauern.

              Ob die Server erreichbar sind, kann man hier nachsehen:

              https://www.elster.de/elsterweb/svs
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Login nicht möglich

                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Irgendwann wird die Störung schon wieder behoben, so etwas kann schon mal einige Stunden dauern.
                Wenn ich meine Steueranmeldungen irgendwann einreichen dürfte, wäre mir ziemlich egal, wann die Störung behoben ist, aber ich muss meine Steueranmeldungen bis zum 10. des Monats einreichen. Da bleibt nicht viel Zeit, denn ich muss wochentags arbeiten, weshalb ich die Steuern am Wochenende anmelden muss - online (!) - denn das geduldige Papierformular ist ja mittlerweile unzulässig.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Login nicht möglich

                  Zitat von Benuzar Beitrag anzeigen
                  Wenn ich meine Steueranmeldungen irgendwann einreichen dürfte, wäre mir ziemlich egal, wann die Störung behoben ist, aber ich muss meine Steueranmeldungen bis zum 10. des Monats einreichen. Da bleibt nicht viel Zeit, denn ich muss wochentags arbeiten, weshalb ich die Steuern am Wochenende anmelden muss - online (!) - denn das geduldige Papierformular ist ja mittlerweile unzulässig.
                  Du könntest es mit ElsterFormular probieren. Damit kann man ja die Voranmeldungen auch authentifiziert übermitteln. Von uns Anwendern hier weiß nämlich niemand, ob nur die Webanwendung Mein ELSTER gestört ist

                  oder ob die Störung wirklich alle Elster-Server betrifft. Ich habe soeben mit ElsterFormular meine Zertifikatsinformationen ausgelesen und das hat problemlos funktioniert, ebenso die Testverbindung.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Login nicht möglich

                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Du könntest es mit ElsterFormular probieren.
                    Ja, an ElsterFormular als Notlösung hatte ich auch schon gedacht.
                    Ich hatte jahrelang mit ElsterFormular gearbeitet, aber da man jetzt die Körperschaftsteuererklärung nur noch über Elster-Online einreichen kann, stellte ich meine gesamten Arbeitsabläufe für Steuerformulare auf Elster-Online um. Nun wieder zum alten Ablauf zurückzukehren, wäre schon ein Krampf - aber eben besser als eine Verspätungsstrafe.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Login nicht möglich

                      Wobei die Umsatzsteuervoranmeldung, falls es um diese gehen sollte, ja jetzt nicht so kompliziert ist, dass man da wieder bei Null beginnen müsste.

                      Meiner Meinung nach ist die bei ElsterFormular mit nur 2 Seiten ohnehin übersichtlicher als bei Mein ELSTER.

                      Ich habe die für das erste Quartal schon vorgestern übermittelt, habe also nichts, womit ich testen könnte, ob Echtübermittlungen mit ElsterFormular derzeit möglich sind.

                      Der Zeitraum der Störung ist heute schon ungewöhnlich lange, das nervt verständlicherweise alle Leute, die am Samstag etwas online einreichen wollten.

                      Besonders ärgerlich ist, dass die Störung nicht auf der Startseite angezeigt wird.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Login nicht möglich

                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Ich habe die für das erste Quartal schon vorgestern übermittelt, habe also nichts, womit ich testen könnte
                        Du könntest eine Berichtigung mit genau den gleichen Zahlen senden

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Login nicht möglich

                          Seit 21.00 Uhr geht das Login wieder. Dann wünschen ich jetzt allen viel - nein, nicht Spaß - sondern Kraft beim Ausfüllen der Formulare.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Login nicht möglich

                            wünsche einen schönen Sonntag.
                            ich mache heute das erste Mal meine Einkommensteuer über Elster mit Zertifikat. Meine Erklärung sende ich aus einem Steuerprogramm ans Finanzamt.
                            Leider kommt bei mir immer noch die Fehlermeldung: Bei der Kommunikation mit den Elster Server kam es zu einer Zeitüberschreitung. Versuchen sie es später noch mal.
                            und das schon seit Freitag. Liegt das an Elster oder kann es auch am Steuerprogramm liegen?
                            Vielen Dank für eure Hilfe

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Login nicht möglich

                              Liegt das an Elster oder kann es auch am Steuerprogramm liegen?
                              Das ist schwer zu sagen. Eine Störmeldung liegt nur für die Bescheiddatenabholung vor, aber darum geht es bei dir ja nicht.

                              https://www.elster.de/elsterweb/svs

                              Klappt denn das Login direkt bei Mein ELSTER?

                              https://www.elster.de/eportal/start

                              Häufig liegt es an den Einstellungen der Firewall!
                              Zuletzt geändert von Charlie24; 07.04.2019, 16:40.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X