Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann kein Konto erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann kein Konto erstellen

    Hallo in die Runde,
    ich versuche ein Konto zu erstellen. Das Login möchte ich mittels Zertifikatsdatei erledigen und ich möchte das Konto für meine Frau und mich anlegen. Wenn ich dann auf die Seite komme, wo
    - Persönliche Daten: E-Mail, Geburtsdatum, Identifikationsnummer,
    - Ihr Benutzerkonto: Benutzername, Sicherheitsabfrage, Antwort
    und ich auch den Hinweis anklicke, dass ich ihn gelesen habe,
    erhalte ich wiederholt eine Fehlermeldung in einem rotrahmigen Rechteck:
    Fehler innerhalb der Seite
    Es trat ein Fehler beim Auswerten der Datenprüfung auf: Application condition
    'registrierungEmailBenutzernameNicht Eindeutig' in rule '/Registrierung
    /Email_Benutzername<-eindeutig' throws the following exception:
    'de.elster.portal.ejb.exceptions.SystemException'.

    Bislang habe ich mit ElsterFormular unsere Steuererklärung erledigt. Vor einem Jahr versuchte ich auf 'MeinElster' umzusteigen, was aber irgendwie nicht funktionierte. In diesem Zusammenhang habe ich aber folgende Daten notiert:
    - Benutzername
    - E-Mail-Adresse
    - Aktivierungs-ID.
    Einen Aktivierungscode per Post hatte ich nicht erhalten.

    Auch unter diesen Angaben kann ich mich nicht einloggen.

    Und wenn ich etwas über die bislang verwendete E-Mail-Adresse meinen Benutzernamen anfordern möchte, erhalte ich eine erneute Fehlermeldung:
    Serverfehler: Status-Code 500
    Der Server kann die von Ihnen gestellte Anfrage nicht beantworten.

    Ich bin jetzt echt ratlos, wie ich überhaupt einen Zugang zu MeinElster erhalten kann.

    Viele Grüße,
    Micha

    #2
    AW: Ich kann kein Konto erstellen

    Im Moment ist das System gestört, da hilft nur warten, bis die Server wieder zur Verfügung stehen. Am besten wird sein, du wartest bis morgen.

    Ich hoffe, dass die vor einem Jahr begonnene Registrierung vollständig gelöscht ist, sonst könnte es wieder Probleme geben.

    https://www.elster.de/eportal/infoseite/aktuelles
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Ich kann kein Konto erstellen

      Danke Charlie! Kommt das öfter vor? Ich mein': Heute habe ich Zeit für sowas und nicht morgen oder in der Woche ... |

      Kommentar


        #4
        AW: Ich kann kein Konto erstellen

        Zitat von MicLin Beitrag anzeigen
        Danke Charlie! Kommt das öfter vor? Ich mein': Heute habe ich Zeit für sowas und nicht morgen oder in der Woche ... |
        Störungen dieses Umfangs kommen äußerst selten vor! Das ist jetzt persönliches Pech, wenn du nur heute Zeit hast.

        Hier kannst du überprüfen, ob die Server verfügbar sind: https://www.elster.de/elsterweb/svs
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Ich kann kein Konto erstellen

          Danke für den Tipp! Nun scheint er wieder zur Verfügung zu stehen. In MeckPom steht er dann morgen zwischen 18 und 20 Uhr nicht zur Verfügung - genau zum Feierabend ... (

          Kommentar


            #6
            AW: Ich kann kein Konto erstellen

            Zitat von MicLin Beitrag anzeigen
            Danke für den Tipp! Nun scheint er wieder zur Verfügung zu stehen. In MeckPom steht er dann morgen zwischen 18 und 20 Uhr nicht zur Verfügung - genau zum Feierabend ... (
            Das betrifft nur die Steuerkontoabfrage, nicht die Registrierung.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Ich kann kein Konto erstellen

              Moin Charlie, ich habe es trotzdem versucht: Benutzerkonto erfolgreich gelöscht und Registrierung erfolgreich erfolgt, so dass jetzt noch die Briefpost abzuwarten ist. Menno, bis man so in Gange kommt ... Danke für deine Tipps und erholsamen Sonntag noch, Micha

              Kommentar

              Lädt...
              X