Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk

Ich hoffe die Entwickler haben das Forum im Auge und beheben das Problem zeitnah.
    Entwickelt wird bei ElsterFormular wohl nicht mehr viel, das Programm soll ja bald auslaufen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von elsterah Beitrag anzeigen
    Ursache war ein Laufwerksbuchstabe für einen leeren SD Kartenleser.
    Dacht ich mir's doch. Danke für die Rückmeldung.

Ich hoffe die Entwickler haben das Forum im Auge und beheben das Problem zeitnah.
    Wenn jemand ähnliche Probleme hat schreibt doch hier rein.
    Ich denke mal nicht, dass die Entwickler hier im Forum mitlesen. Daher ist es bei programmtechnischen Problemstellungen sinnvoll, parallel zu Forumsbeiträgen auch an die ELSTER Hotline zu schreiben.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von elsterah Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ähnliche Probleme hat schreibt doch hier rein.
    Das ist eher ein Windows- als ein Elsterformular-Problem und kommt auch bei anderen Programmen gelegentlich vor, wenn Windows irgendwann mal auf eine SD-Karte zugegriffen hat und der Kartenslot nun aktuell leer ist. Irgendwann vergisst Windows das aber auch mal wieder, und das Problem verschwindet von selbst. Ist lästig, aber ich habe auch noch kein Zaubermittel dagegen gefunden...