Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerdaten für 2019 abrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerdaten für 2019 abrufen?

    Wenn man Glück hat, zeigt die Steuersoftware diese Bescheide an (insbesondere, wenn sie im ESt-Bescheid enthalten sind); wenn man Pech hat (und die VZ-Bescheide separat vom ESt-Bescheid kommen), eher nicht.
    In Bayern sind die VZ-Bescheide im Einkommensteuerbescheid enthalten. Ich selbst bin auch Adressat solcher kombinierten Bescheide. In den für mich bereitgestellten Bescheiddaten war dazu bisher nichts zu sehen.

    Und wenn im Datensatz doch etwas enthalten wäre, dann konnte dieser Teil zumindest von ElsterFormular nicht dargestellt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerdaten für 2019 abrufen?

      Vorauszahlungsbescheide werden seit kurzem ausschließlich durch NRW als Bescheiddaten elektronisch übermittelt. Mein ELSTER wurde über diese Anpassung nicht informiert, sodass die Bescheide derzeit nicht visualisiert werden können. Eine Unterstützung ist ab August 2019 geplant. Ob andere Softwarehersteller diese Bescheide bereits unterstützen ist uns nicht bekannt.

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerdaten für 2019 abrufen?

        Vorauszahlungsbescheide werden seit kurzem ausschließlich durch NRW als Bescheiddaten elektronisch übermittelt. Mein ELSTER wurde über diese Anpassung nicht informiert, sodass die Bescheide derzeit nicht visualisiert werden können.
        Der Föderalismus lebe hoch! Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X