Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bekomme nur die Häfte wieder die Eingezahlt habe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bekomme nur die Häfte wieder die Eingezahlt habe

    Hallöchen ,
    ich brauche Hilfe und zwar habe ich immer meine Steuern selber gemacht. Bis jetzt habe ich auch immer +-100€ raus bekommen als ich eingezahlt habe.

    Aber 2018 , ich drehe durch ..ich bekomme nur die hälfte wieder die ich eingezahlt habe. Villeicht weiß ja jemand einen Rat und kann mir Helfen ? Ich schreibe mal paar Eckdaten zu meinem Problem
    -alleinerziehend

    -Januar 18 - September Vollzeit berufstätig / davon 6 Tage Kinderkrankengeld bekommen

    -2Tage Arbeitslos / keine Leistung erhalten wegen Sperrzeit - wegen selbst gekündigt

    -Oktober - Dezember Studium an einer Fachschule in Vollzeit Form


    Kinderkrankengeld unter Lohnersatzleistung eingetragen
    Nicht Beschäftigungen eingetragen > Arbeitslos und Studienzeit

    Studium unter Weiterbildung eingefügt und Fahrtkosten zur Schule eingefügt sowie Fahrtkosten zur Lerntreffs

    Und nun ? Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe oder habe ich das Studium falsch eingetragen? Da ich schon eine abgeschlossene Berufsausbildung habe kann ich es doch nicht wo anders einfügen?

    Ich hoffe das jemand mir Helfen kann ich kann das nicht so recht glauben

    #2
    AW: ich bekomme nur die Häfte wieder die Eingezahlt habe

    Hallo,

    >>>Bis jetzt habe ich auch immer +-100€ raus bekommen als ich eingezahlt habe.

    ? - wie kann man denn mehr erstattet bekommen als man gezahlt hat?


    >>>Aber 2018 , ich drehe durch ..ich bekomme nur die hälfte wieder die ich eingezahlt habe.

    Ja und? Steuern dienen nicht der Vermögensbildung.
    Damit will ich sagen, dass es ganz normal ist, dass man Steuern nicht erstattet bekommt.


    >>>Ich schreibe mal paar Eckdaten zu meinem Problem

    Da fehlt aber das Wichtigste, nämlich die Beträge. Insbesondere, wie viel hast du verdient?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: ich bekomme nur die Häfte wieder die Eingezahlt habe

      Wer plusminushundert rauskriegt hats wohl nicht anders verdient. Die Steuererklärung ist nicht dafür gedacht Dir Deine Ansprüche zu finanzieren.

      Wenn Du nichtmal Versicherungen zu zahlen hast, was erwartest Du?

      Kommentar


        #4
        AW: ich bekomme nur die Häfte wieder die Eingezahlt habe

        Na ich dachte das wäre ein Forum wo man Hilfe bekommt und nicht gleich gesteinigt wird oder gleich in einer Schublade geschoben wird!!! Nur weil, man alleinerziehend ist heißt es gleich man möchte sich an irgenden etwas bereichern...sehr nett wirklich sehr nett !!!!

        Ich zahle Versicherungen und ja ich habe einiges an Krankenkosten anzusetzen...aber vielleicht fragt man erst einmal einmal danach...weil wenn ich ein Profi wäre würde ich bestimmt nicht um Hilfe Frage!

        Aber Hauptsache gleich los Donnern!!!!!

        Kommentar


          #5
          AW: ich bekomme nur die Häfte wieder die Eingezahlt habe

          Hallo,

          >>>aber vielleicht fragt man erst einmal einmal danach

          Ich hatte was gefragt - und du hast nur rumgepöbelt.


          >>>Nur weil, man alleinerziehend ist heißt es gleich man möchte sich an irgenden etwas bereichern...sehr nett wirklich sehr nett !!!!

          Hähh? Was willst du denn mit "alleinerziehend"? Das hat hier niemand angesprochen oder gar kritisiert. Und ist für deine Steuer wahrscheinlich fast ohne Belang.


          Und sorry, aber wer "Eingezahlt" und "raus bekommen" schreibt, der darf sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
          Was erwartest du denn? Das dir die Lohnsteuern immer erstattet werden?

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: ich bekomme nur die Häfte wieder die Eingezahlt habe

            Ohne konkrete Zahlen ist der Sachverhalt schwierig nachzuvollziehen.

            Kommentar


              #7
              AW: ich bekomme nur die Häfte wieder die Eingezahlt habe

              Hallo,

              >>>Ohne konkrete Zahlen ist der Sachverhalt schwierig nachzuvollziehen.

              Eben - daher war das meine Frage gleich im ersten Beitrag.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X