Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid 2018 nochmals prüfen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerbescheid 2018 nochmals prüfen lassen?

    "Hallo Caferacer,

    du bist hier in einem Anwenderforum wo Anwender versuchen anderen bei Problemen rund um die elektronische Steuererklärung Hilfestellung zu geben.

    du schilderst dein Problem in deinem Thema -> und andere zerbrechen sich den Kopf, um dir Tipps zu geben und im Endeffekt erklärst du -> den Schalter für die Steuerberechnung kenne ich, wollte ich nicht benutzen, weil ich Überraschungen liebe.

    Was soll man dazu sagen ? Du beschäftigst Leute (Personal) mit Dingen die du selber in wenigen Sekunden erfahren hättest.

    Tschüß"

    Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmals lesen! Es ging hierbei nicht um den Schalter für die Steuerberechnung. Ich war über die geringe Rückerstattung verwundert und habe mich gefragt,
    ob das korrekt sein kann und ob es eventuell Sinn macht, Widerspruch einzulegen. Es soll vorkommen,dass das Finanzamt auch Fehler macht!

    Also halt mal den Ball flach!

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerbescheid 2018 nochmals prüfen lassen?

      Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
      Also halt mal den Ball flach!
      Im Falle einer zuverlässigen Einschätzung/Überprüfung der Notwendigkeit eines Widerspruchverfahrens würde ich dann doch dazu raten, im Vorfeld einen Steuerberater hinzuzuziehen. Dieses Forum ist hierfür m.E. nicht die geeignete Auskunftsstelle.

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerbescheid 2018 nochmals prüfen lassen?

        Ob es Sinn macht Einspruch einzuglegen ist nicht Thema dieses Forums. Du hast eine Steuererklärung abgegeben, und Du hast nicht mit einem Wort erwähnt, ob und wo das Finanzamt von Deiner Erklärung abgewichen ist, nichtmal ob die Berechnung des Finanzamts mit Deiner Elster-Berechnung übereinstimmt.

        Wenn man Hilfe sucht sollte man selbst auch was dazu beitragen!

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerbescheid 2018 nochmals prüfen lassen?

          Wenn man Hilfe sucht sollte man selbst auch was dazu beitragen!
          Richtig, aber wir sind auch selbst nicht ganz unschuldig, weil wir bereitwillig weiter antworten, obwohl die Rückfragen nicht beantwortet wurden, wie hier deine Frage ganz am Anfang:

          Was hat sich bei der Elster-Berechnung ergeben?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerbescheid 2018 nochmals prüfen lassen?

            Zitat von Caferacer Beitrag anzeigen
            Ich vermute, du spielst damit auf die Option in Elster an, sich eine eventuelle Erstattung schon vorab anzeigen zu lassen!?
            Wenn ja, ist ganz profan, ich lass mich gern überraschen.
            Hallo Caferacer,
            deine Frage macht es Sinn Widerspruch einzulegen, hättest du nicht stellen müssen, wenn du die Steuerberechnung gestartet hättest und damit mal auf die Überraschung verzichtet hättest.

            Tschüß

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerbescheid 2018 nochmals prüfen lassen?

              Nach dem Sachverhalt wie er vorliegt, sieht es mir nicht danach aus, dass ein Widerspruch viel Aussicht auf Erfolg hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X