Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

    Im Titel steht mein Anliegen schon. Gemeint ist hier wenn ich Formulare in Elster ausfülle, kann ich den Ausfüllvorgang unterbrechen und später dort wo ich im Formular war weitermachen?
    weev

    #2
    AW: Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

    Du kannst bzw. musst den Entwurf nur speichern und schließen.

    Dann kannst du die begonnene Erklärung später wieder öffnen und sie weiter ausfüllen.

    Ob man an der Stelle landet, wo man aufgehört hat, habe ich jetzt nicht im Kopf. Eher nicht!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

      Grundsätzlich werden Sicherungskopien erstellt, die Dir auch wieder angeboten werden. Ich würde allerdings sicherheitshalber immer speichern, wenn ich die Arbeit unterbreche.

      Kommentar


        #4
        AW: Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

        Dankeschön

        Kommentar


          #5
          AW: Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Ob man an der Stelle landet, wo man aufgehört hat, habe ich jetzt nicht im Kopf. Eher nicht!
          Habe es eben ausprobiert: Nach 'Speichern und Formular verlassen' mit anschließendem Aufruf des 'zuletzt gespeicherten Entwurfs' befindet man sich wieder auf der Startseite des Formulars - also NICHT bei der Stelle der letzten Eingabe/Änderung.

          Kommentar


            #6
            AW: Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

            Ein ziemlicher Blödsinn. Wozu und was hätte ich dann gespeichert. Ich sag ja INFORMATIKER! Dann muss man alles nochmals ausfüllen.
            Ok.

            Kommentar


              #7
              AW: Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

              Ein ziemlicher Blödsinn. Wozu und was hätte ich dann gespeichert.
              Wieso Blödsinn? Es werden alle bisherigen Eingaben gespeichert. Du musst dir nur den Bereich merken, wo du weitermachen musst

              oder dich wieder bis dorthin durchklicken. Ich versuche deshalb, bei einer Sitzung immer zumindest eine der Anlagen komplett auszufüllen.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Pause oder Speichern während Formular ausgefüllt wird

                Ja das macht dann Sinn.
                Danke an alle und tschüss

                Kommentar

                Lädt...
                X