Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Anlage N-AUS oder WA-Est

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Anlage N-AUS oder WA-Est

    Liebe Forum-Mitglieder?

    Könnt mir jemand sagen welche Anlage im folgendem Fall die richtige wäre? N-AUS oder WA-Est

    Mein Mann:
    - hat 5 Monate (bis Ende Mai) in Deutschland als Angestellter gearbeitet (war auch bis dahin angemeldet)
    - ab 01.06. bis 31.12.2018 (7 Monate) in Spanien als Angestellter tätig und angemeldet (nicht entsendet)

    Ich bin immer noch in Elternzeit (drittes Jahr) ohne Einkommen, habe für unser Kind das Kindergeld bekommen.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

    #2
    AW: Welche Anlage N-AUS oder WA-Est

    Da der Wohnsitz in Deutschland wohl Ende Mai aufgegeben wurde die Anlage WA.

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Anlage N-AUS oder WA-Est

      Vielen Dank Korsika!!!

      Wissen Sie vielleicht, was das genau bedeutet?

      "Im Zeitraum zwischen Beendigung der unbeschränkten Steuerpflicht bis zur Abgabe der Einkommensteuererklärung 2018 lag mein Wohnsitz zumindest zeitweise in einem niedrig besteuernden Gebiet im Sinne des § 2 Absatz 2 AStG (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)

      Je mehr ich darüber im Internet lese, desto weniger verstehe ich..

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Anlage N-AUS oder WA-Est

        Je mehr ich darüber im Internet lese, desto weniger verstehe ich.
        Das ist ja auch gar nicht so einfach! Spanien gehört aber, soweit ich das jetzt im Kopf habe, nicht dazu.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Anlage N-AUS oder WA-Est

          Ich stimme Charlie 24 zu. Ergänzend verweise ich auf die Ausfüllhilfe als Anlage.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X