Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustimmung Belegabruf nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zustimmung Belegabruf nicht möglich

    Es geht um die Abrufberechtigung für die Fa. Buhl, die ich erteilen muss, damit die Belege mit der Steuersoftware abgerufen werden können.
    Mir wurde angezeigt, dass der Abruf-Code, den ich habe, unbegrenzt gültig ist, was sich durch das gestrige eigene Abrufen der Belege auch bestätigt hat.

    Wieso bekomme ich jetzt die unten stehende Fehlermeldung?

    Fehlermeldung
    080015017: Der von Ihnen eingegebene Abrufcode ist falsch. Transferticket: ep1023rnsfqz374ipzbiy330f95t6t08

    Exception UID: 9jbkn0-qdrep9

    bucello

    #2
    AW: Zustimmung Belegabruf nicht möglich

    versehentlich die SHIFT-Taste aktiv?

    Kommentar


      #3
      AW: Zustimmung Belegabruf nicht möglich

      Wenn du eine eigene Abrufberechtigung in Mein ELSTER eingerichtet hast, solltest du die Belege direkt abrufen und nicht den Umweg über die Firma Buhl gehen.

      Das bringt keinen Vorteil. Da ruft dann Buhl nach Freischaltung die Belege für dich ab und bekommst sie vom Buhl-Server.

      Buhl bietet den Datenabruf über den eigenen Server vorrangig an, es lässt sich aber auch der direkte Abruf von der Finanzverwaltung auswählen.

      Ich verschiebe das Thema in ein passendes Unterforum.

      - - - Aktualisiert - - -

      Hier noch ein Link zu einem Fall mit Datenabruf über Buhl:

      https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post259408
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Zustimmung Belegabruf nicht möglich

        Hallo bucello,

        der Abruf direkt über Mein Elster vermeidet Irritationen und Probleme -> siehe Link von Charlie24 Beispiel MickeyMouse.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X