Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung des Ordnnungskriteriums als Steuerberater im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verwendung des Ordnnungskriteriums als Steuerberater im Ausland

    Sehr geehrter Herr / Frau,

    In diesem Moment haben wir bereits unser Ordnungskriterium und melden Elster an. Die Kunden haben VOLLMACHT an das Finanzamt geschickt. Können Sie mir bitte sagen, wie Sie mit unserer Elster-ID Mehrwertsteuererklärungen für unsere Kunden abgeben können? Könnten wir direkt für Kunden einreichen? Oder Elster würde mir Code schicken?

    #2
    AW: Verwendung des Ordnnungskriteriums als Steuerberater im Ausland

    Sobald Sie das Konto für Ihre Organisation fertig registriert haben, können Sie dort Profile für Ihre Mandanten einrichten.

    Die Umsatzsteueranmeldungen (Mehrwertsteuererklärungen) übermitteln Sie mit der Steuernummer Ihrer Mandanten unmittelbar für diese. Sie sind nur der Datenübermittler.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Verwendung des Ordnnungskriteriums als Steuerberater im Ausland

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Sobald Sie das Konto für Ihre Organisation fertig registriert haben, können Sie dort Profile für Ihre Mandanten einrichten.

      Die Umsatzsteueranmeldungen (Mehrwertsteuererklärungen) übermitteln Sie mit der Steuernummer Ihrer Mandanten unmittelbar für diese. Sie sind nur der Datenübermittler.


      Danke Charlie24, wie werden Profile für meine Kunden erstellt? Wenn ich ElsterFormular verwende, gebe einfach das Steuerkennzeichen meiner Kunden ein und dann erfolgreich übermittelt?

      Kommentar


        #4
        AW: Verwendung des Ordnnungskriteriums als Steuerberater im Ausland

        Zitat von magic8888 Beitrag anzeigen
        Danke Charlie24, wie werden Profile für meine Kunden erstellt? Wenn ich ElsterFormular verwende, gebe einfach das Steuerkennzeichen meiner Kunden ein und dann erfolgreich übermittelt?
        Bei ElsterFormular gibt man einfach nur die Steuernummer des Kunden ein, das ist korrekt.

        Profile lassen sich nur direkt in Mein ELSTER erstellen. Das macht aber nur Sinn, wenn auch die Erklärungen direkt in Mein ELSTER erstellt werden.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Verwendung des Ordnnungskriteriums als Steuerberater im Ausland

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Bei ElsterFormular gibt man einfach nur die Steuernummer des Kunden ein, das ist korrekt.

          Profile lassen sich nur direkt in Mein ELSTER erstellen. Das macht aber nur Sinn, wenn auch die Erklärungen direkt in Mein ELSTER erstellt werden.
          Danke Charlie24!

          Kommentar

          Lädt...
          X