Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lange gibt es noch Elster Formular?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie lange gibt es noch Elster Formular?

    Liebe Leute, ich habe sagen hören, dass EF abgeschaltet werden soll und die Erklärungen dann nur noch über mein Elster gemacht werden können.
    Ist da was dran?
    Es wäre sehr schade, da ich nur in EF die Erklärungen auf meinem PC speichern kann.
    Außerdem kann ich meine EF-Erklärungen nicht einfach nach mein Elster übertragen, da ich mich (vor Jahren) mit Steuernummer per stick authentifiziert habe; ginge nur bei Authentifizierung per ID-Nr. - umständlich - benutzerunfreundlich - für mich Laien kompliziert !!
    Kann dazu jemand was sagen?
    danke im voraus
    Günter

    #2
    AW: wie lange gibt es noch Elster Formular?

    Das steht alles schon im Forum, wenn auch etwas verstreut.

    ElsterFormular wird nach jetzigem Stand letztmals für das Jahr 2019 angeboten werden.

    Kompliziert ist eine Neuregistrierung mit persönlicher ID nicht wirklich, dann kannst du nicht nur Daten aus ElsterFormular nach Mein ELSTER exportieren,

    sondern auch den Bescheinigungsabruf nutzen. Wenn dir das nicht zusagt, wirst du dir wohl eine kommerzielle Steuersoftware kaufen müssen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X