Hallo ich bin neu hier.
dieses Jahr ist s mir das erste Mal passiert, dass ich vergessen habe Beleg in die Berechnung einzufügen.
Konkret geht es um die Belege für unsere Brillen.
Kann man die Beleg noch nachreichen, per Mail z.B.?
VG Ulrike
Hallo ich bin neu hier.
dieses Jahr ist s mir das erste Mal passiert, dass ich vergessen habe Beleg in die Berechnung einzufügen.
Konkret geht es um die Belege für unsere Brillen.
Kann man die Beleg noch nachreichen, per Mail z.B.?
VG Ulrike
Hallo, ja das weiß ich.
Ich habe aber vergessen unsere Brillenrechnungen als außergewöhnliche Ausgaben anzugeben. Meine Frage, kann ich das noch nachreichen?
Die vorige Frage war falsch formuliert.
VG Ulrike
Dann musst du eine korrigierte Erklärung übermitteln. Je nach Programm geht das unterschiedlich.
Aber prüfe nach dem Eintrag in Zeile 67 HV, ob sich das überhaupt steuerlich auswirkt. Ich müsste mehr als 1.500 € ausgeben, damit ich über die zumutbare Eigenbelastung komme.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
Wenn du mit Elster die Webanwendung Mein ELSTER meinst, kannst du unter Übermittelte Formulare die Erklärung neu erstellen lassen.Wie mache ich das bei Elster?
Das Symbol dafür findest du rechts unter Aktionen: Diese Daten in neues Formular übernehmen wird angezeigt. Nicht auf den Papierkorb darunter gehen!
Dann ergänzt du den Entwurf um die agB und versendest die Erklärung erneut.
Bei ElsterFormular müssen die Daten der übermittelten Erklärung im Menü Datei in eine Neue Elster-Formular-Datei kopiert werden.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde es versuchen.
VG Ulrike