Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespeicherte Datei leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gespeicherte Datei leer

    Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei zum ersten Mal meine Steuererklärung über Elster zu erstellen. Nachdem ich einige Daten eingegeben habe, habe ich diese gespeichert und habe das Formular verlassen. Bei Wiederaufruf mit erneutem Einloggen in Elster sind die Daten zwar unter 'Meine Formulare' gespeichert, jedoch sind diese blank, also ohne jegliche Daten.
    Woran liegt das?
    Danke.

    #2
    AW: Gespeicherte Datei leer

    Wenn Anlagen hinzugefügt wurden, ohne dass dort Eingaben gemacht wurden, werden diese Anlagen bei Mein ELSTER automatisch entfernt.

    Warum schreibst du unter ElsterFormular, wenn du die Webanwendung verwendest?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Gespeicherte Datei leer

      Sorry, mein Fehler.

      Es wurden keine Anlagen gespeichert.

      Kommentar


        #4
        AW: Gespeicherte Datei leer

        Du musst bei den benötigten und hinzugefügten Anlagen wie z. B. den Anlagen N und Vorsorgeaufwand wenigstens einen Eintrag machen,

        damit diese Anlagen in dem gespeicherten Entwurf erhalten bleiben.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X