Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftssteuer 2017 für GmbH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftssteuer 2017 für GmbH

    Hallo!
    Ich muss die Kst. für 2017 ohne Steuerberater erledigen und bekomme nach Ausfüllen aller Formulare immer folgende Fehlermeldung:

    Fehler innerhalb der Seite

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich.
    Die Körperschaft ist nach der folgenden Nummer des § 5 Absatz 1 KStG steuerbefreit

    Ich habe dort einen Haken bei "keine Angabe" gesetzt.

    Wo liegt der Fehler?

    Freue mich über hilfreiche Tipps!
    Norbert Goldhammer

    #2
    AW: Körperschaftssteuer 2017 für GmbH

    Zitat von wbgold Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich muss die Kst. für 2017 ohne Steuerberater erledigen und bekomme nach Ausfüllen aller Formulare immer folgende Fehlermeldung:

    Fehler innerhalb der Seite

    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich.
    Die Körperschaft ist nach der folgenden Nummer des § 5 Absatz 1 KStG steuerbefreit

    Ich habe dort einen Haken bei "keine Angabe" gesetzt.

    Wo liegt der Fehler?

    Freue mich über hilfreiche Tipps!
    Norbert Goldhammer
    Bist Du wirklich im ElsterFormular unterwegs? Da gibt es nämlich keine Körperschaftsteuererklärung!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftssteuer 2017 für GmbH

      Zitat von wbgold Beitrag anzeigen
      Ich muss die Kst. für 2017 ohne Steuerberater erledigen und bekomme nach Ausfüllen aller Formulare immer folgende Fehlermeldung:
      Fehler innerhalb der Seite
      Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich.
      Die Körperschaft ist nach der folgenden Nummer des § 5 Absatz 1 KStG steuerbefreit
      Ich habe dort einen Haken bei "keine Angabe" gesetzt.
      Hallo wbgold,

      warum musst du die Steuererklärung ohne Steuerberater machen ?
      Ist die Anlage KSt 1 F dabei ?
      Du wirst doch eine Angabe machen müssen, ob deine Firma steuerbefreit ist oder nicht nach § 5 Absatz 1 KStG also Ja oder Nein auswählen.

      Tschüß

      P.S. Ich verschieb mal -> da du in EF nicht unterwegs sein kannst in Mein Elster (vermutlich) oder hast du eine Kaufsoftware ?

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftssteuer 2017 für GmbH

        Okay, danke für eure Antworten, Ich war wohl tatsächlich im falschen Forum unterwegs.
        Habe mein Problem mittlerweile auch gelöst. Dank einiger ähnlicher Einträge hier.

        Gruß
        Norbert

        Kommentar


          #5
          AW: Körperschaftssteuer 2017 für GmbH

          Zitat von wbgold Beitrag anzeigen
          Okay, danke für eure Antworten, Ich war wohl tatsächlich im falschen Forum unterwegs.
          Habe mein Problem mittlerweile auch gelöst. Dank einiger ähnlicher Einträge hier.

          Gruß
          Norbert
          Danke für die Fragestellung hier! Hat mir erspart es selbst zu fragen...

          Robert

          Kommentar

          Lädt...
          X