Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheinigung 2018 erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheinigung 2018 erhalten

    Hallo Forum,

    Habe von meinem Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheinigung 2018 erhalten eine für die Betriebsrente (da ich im Okt. 2018 in den Ruhestand konnte) und eine für den Arbeitslohn.
    Frage wo muss ich was angeben bei der Anlage N oder Anlage R da ich auch von der Betriebsrente AN-Beiträge zur gesetzlichen KV so wie PV bezahlt habe.

    Für eine Antwort freue ich mich jetzt schon und vielen Dank.

    #2
    AW: Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheinigung 2018 erhalten

    Zitat von stefan8 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    Habe von meinem Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheinigung 2018 erhalten eine für die Betriebsrente (da ich im Okt. 2018 in den Ruhestand konnte) und eine für den Arbeitslohn.
    Frage wo muss ich was angeben bei der Anlage N oder Anlage R da ich auch von der Betriebsrente AN-Beiträge zur gesetzlichen KV so wie PV bezahlt habe.

    Für eine Antwort freue ich mich jetzt schon und vielen Dank.
    Hallo,

    Lohnsteuerbescheinigungen kommen in Anlage N
    DIe gesetzl. Rente in Anlage R

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitgeber zwei Lohnsteuerbescheinigung 2018 erhalten

      Die AN-Beiträge zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung sind in der Anlage Vorsorgeaufwand zu erklären.

      Bei Mein ELSTER müssen die Beiträge aus beiden Lohnsteuerbescheinigungen ggf. extern addiert werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X