Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung - Kleingewerbe- -- für mich Hieroglyphen, bitte um Unterstützung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung - Kleingewerbe- -- für mich Hieroglyphen, bitte um Unterstützung !

    Hallo,
    ich will eine Steuererklärung machen und sehe dort nicht wirklich durch.
    hab grob alle Zahlen da- nur weiß ich ja nicht mal welche Formulare ich zu bearbeiten habe und oder ausfüllen darf... ??

    Randdaten:
    - Mai 2017 bis Dez 2017
    - als "psychosoziale Betreuung " gelernte Krankenpfleger

    hab nicht wirklich was eingenommen 2017, überwiegend Grundsicherung( Arbeitsamt) und in den ersten Monaten halt wenig bis kaum Kunden gehabt.
    aber auch so gut wie kaum ausgaben bzw keine Kassenbons

    ALSO: wo anfangen ? kann man mich hier verlinken/verschieben oder hat jemand paar Minuten Muße mich durch den wald zu führen ?

    pluspunkt, ich habe zumindest zugang zu Elster

    vielen vielen dank !!!

    #2
    AW: Steuererklärung - Kleingewerbe- -- für mich Hieroglyphen, bitte um Unterstützung

    Grundsätzlich musst Du natürlich die Einkommensteuererklärung ausfüllen.

    Für Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit ist die Anlage N auszufüllen.
    Für Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit passt die Anlage S.
    Bei gewerblichen Einkünften füllst Du die Anlage G aus.
    In den letzten beiden Fällen wäre außer der Einkommensteuererklärung noch die Einnahmeüberschussrechnung zu machen.
    In jedem Fall wichtig: die Anlage Vorsorgeaufwand.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung - Kleingewerbe- -- für mich Hieroglyphen, bitte um Unterstützung

      danke !!!
      Bringt schon mal licht ins dunkle !

      Abrufcode G = doch der mit der post geschickt wurde ??
      den nimmt er bei mir nicht

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung - Kleingewerbe- -- für mich Hieroglyphen, bitte um Unterstützung

        pluspunkt, ich habe zumindest zugang zu Elster
        Und du machst deine Erklärung wirklich mit dem Windowsprogramm ElsterFormular? Im Unterforum für ElsterFormular schreibst du nämlich.

        Für Mein ELSTER gibt es ein eigenes Unterforum.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung - Kleingewerbe- -- für mich Hieroglyphen, bitte um Unterstützung

          hey !
          ich habe wirklich kein Ahnung.
          versuche bis morgen bei www.elster.de was abzuschicken was sie zufrieden stellen lässt und der wahrheit entspricht.
          dank euch zumindest jetzt n schritt näher.
          ich halte euch auf dem laufenden !! BIG THX

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung - Kleingewerbe- -- für mich Hieroglyphen, bitte um Unterstützung

            Abrufcode G = doch der mit der post geschickt wurde ??
            den nimmt er bei mir nicht
            Mit der Post kommt sowohl der Aktivierungs-Code wie der Abruf-Code.

            Für die Registrierung wird der Aktivierungs-Code benötigt, nicht der Abruf-Code!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X