Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V- Angaben zum Grundstück - Zeile 4+5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V- Angaben zum Grundstück - Zeile 4+5

    Ich sitze zum ersten Mal über einem Elster Formular und kann es nicht
    abschicken, da es mir einen Fehler sendet und das Formular von mir ein Anschaffungsdatum und ein Fertigstellungsdatum möchte.
    Jetzt ist das aber so, dass dieses Grundstück, um das es sich handelt ein Haus ist, das über Jahrzehnte weiter vererbt wurde. Ich weiß höchtens ein Baujahr. Mehr nicht!
    Was schreibe ich jetzt da hin, damit das Formular raus geht. Bisher konnte ich das einfach ignorieren und es kamen auch nie Nachfragen. Aber Elster ist hartnäckig.
    Freundliche Grüße
    Aloha

    #2
    AW: Anlage V- Angaben zum Grundstück - Zeile 4+5

    Zitat von Aloha Beitrag anzeigen
    Ich sitze zum ersten Mal über einem Elster Formular und kann es nicht
    abschicken, da es mir einen Fehler sendet und das Formular von mir ein Anschaffungsdatum und ein Fertigstellungsdatum möchte.
    Jetzt ist das aber so, dass dieses Grundstück, um das es sich handelt ein Haus ist, das über Jahrzehnte weiter vererbt wurde. Ich weiß höchtens ein Baujahr. Mehr nicht!
    Was schreibe ich jetzt da hin, damit das Formular raus geht. Bisher konnte ich das einfach ignorieren und es kamen auch nie Nachfragen. Aber Elster ist hartnäckig.
    Freundliche Grüße
    Aloha
    Hallo,

    du gibst nur das Anschaffungsdatum an

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage V- Angaben zum Grundstück - Zeile 4+5

      Aber Elster ist hartnäckig.
      Meinst du wirklich ElsterFormular, das Windowsprogramm?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage V- Angaben zum Grundstück - Zeile 4+5

        Dann tragen Sie doch am besten jeweils das Datum ein, an dem Sie das Grundstück geerbt haben. Das werden Sie ja kennen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage V- Angaben zum Grundstück - Zeile 4+5

          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          Hallo,

          du gibst nur das Anschaffungsdatum an

          Gruß FIGUL
          Ich weiß allerdings noch nicht enimal das. Wir haben es ja auch geerbt. Oder schreibe ich dann einfach ab wann es an mich überschrieben wurde?

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage V- Angaben zum Grundstück - Zeile 4+5

            Zitat von Aloha Beitrag anzeigen
            Ich weiß allerdings noch nicht enimal das. Wir haben es ja auch geerbt. Oder schreibe ich dann einfach ab wann es an mich überschrieben wurde?
            Hallo,

            siehe Beitrag Korsika oder seitdem du es überschrieben bekommen hast,
            das ist schließlich das Anschaffungsdatum.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X