Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zinsen zu Steuer

Neuer Benutzer

Standard AW: Zinsen zu Steuer

okay. danke.

ich wollte fragen, weil ich noch auf den Abrufcode warte, andereseits habe ich erfolgreich ElsterFormular installiert,
    damit jetzt anfangen. Der Abrufcode sollte spätestens diese Wochen ankonnen.

es ist ja ärgerlich , nicht dass ich steuer zahlen muss, sonden dass die sozusagen mögliche bußgeld zusäzlich zahlen müssen würde.

Erfahrener Benutzer

Natürlich kannst du die Erklärungen mit ElsterFormular erstellen, du musst sie dann aber auch mit ElsterFormular übermitteln. Der Belegabruf ist auch mit ElsterFormular kein Problem.

Falls du Erklärungen für Jahre vor 2017 abgeben musst, musst du die früheren Jahre eventuell erst nachinstallieren.

Das geht am einfachsten über Datei neu, da findest du ganz unten einen Button: Zum Download. Damit kannst du die Nachinstallation starten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

Danke für die Info.

Ich habe mit 2015 angefangen, mit dem Hauptformular ist fertig, aber mit Anlage N bei mehreren Feldern Fehler angezeigt, obwohl es korrekte Werte eingegeben ist,
    und kann nicht weiter gehen.

ich fühle mich überfordert, werde den Code abwarten und mit vorausgefüllte Formularen arbeiten.

Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Bis einschließlich 2015 lassen sich die Belege noch abrufen, für frühere Jahre werden keine Belege mehr bereitgestellt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Neuer Benutzer

die frührere belege sind nicht relevant. gott sei dank!