Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Elsterversuch, Renten- und Krankenversicherung, wo eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mein erster Elsterversuch, Renten- und Krankenversicherung, wo eintragen

    Hallo GuidoSp,

    Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge vielleicht über diesen Link ->https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt

    Programmierer und Entwickler lesen hier nicht mit.
    Bleibt die Frage, wie viel Service kann ein kostenloses Angebot bieten ?

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Mein erster Elsterversuch, Renten- und Krankenversicherung, wo eintragen

      Hallo Guido,

      da musst Du die Entwickler fragen, warum sie dies derart gestaltet haben. Ich vermute, dass sie sich dabei etwas gedacht haben. Vielleicht wollten sie auch einfach mal innovativ sein.

      Du kannst einen diesbezüglichen Verbesserungsvorschlag bei der ELSTER Hotline einreichen. Vielleicht wird er - die entsprechenden Ressourcen vorausgesetzt - verwirklicht.

      Bei all den Wünschen, die wir als Benutzer haben, sollten wir nicht vergessen, dass es sich hier um ein für den Benutzer kostenfreies (ok, steuerfinanziertes) Angebot der Finanzverwaltung handelt - Sprichwort: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Was bekommst Du heutzutage schon noch für 'umme'?!
      Wer mehr möchte, kann sich ja auf dem kommerziellen Softwaremarkt umschauen und ein für ihn geeignetes Softwareprodukt käuflich erwerben.

      Ich denke, dass wir damit dieses Thema erschöpfend behandelt haben.

      P.S.:
      >> (bin seit etwa 1985 mit Computern verheiratet )
      Ach, wenn ich da an meine früheren Jahre zurückdenke ... Assembler86, Pascal, C, GEM. Das waren noch Zeiten... Alles vorbei.

      Gruß
      Ernst

      Kommentar


        #18
        AW: Mein erster Elsterversuch, Renten- und Krankenversicherung, wo eintragen

        Ich denke auch, alles ist durchgekaut
        Letztlich bin ich ja durch gekommen, wenn auch nicht ruckelfrei.

        Noch mal herzlichen Dank

        Guido

        Kommentar


          #19
          AW: Mein erster Elsterversuch, Renten- und Krankenversicherung, wo eintragen

          Zitat von GuidoSp Beitrag anzeigen
          So, die ganze Aufregung hat allerdings nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, ich muss noch immer rund 350,- nachzahlen. Keine Ahnung warum das soooo ein Unterschied zu 2017 ist (da hatte ich weit über 1000,- zurück bekommen).
          Ich werde morgen mal die Kollegin im Finanzamt nerven....
          Hallo Guido,

          Frage von mir im Nachgang: Hat es dahingehend noch einen Erkenntnisgewinn gegeben, der nützlich wäre für andere Forumanwender zu wissen? Was war die Ursache?

          Gruß
          Ernst

          Kommentar

          Lädt...
          X