Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Versendung an das Finanzamt!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Versendung an das Finanzamt!!

    Guten Tag,

    als ich meine Daten online an das Finanzamt versenden wollte, kam eine Fehlermeldung: (Fehlernumme 610001002, Subcode 600614).

    Ich nutzte eGECKO E-Bilanz
    Zuletzt geändert von jasonjacob; 03.05.2019, 22:06.

    #2
    AW: Fehler bei Versendung an das Finanzamt!!

    Ohne den vollständigen Text der Fehlermeldung ist es schwierig, dir zu helfen.

    Die Subcodes allein sind nicht ausreichend, wir brauchen den Text schon auch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Versendung an das Finanzamt!!

      Zitat von jasonjacob Beitrag anzeigen
      als ich meine Daten online an das Finanzamt versenden wollte, kam eine Fehlermeldung: (Fehlernumme 610001002, Subcode 600614
      610001002 ist "Fehler bei der Plausibilitätsprüfung", d.h. irgendwas passt nicht zusammen (Aktiva ungleich Passiva, Anlagenspiegel ungleich Bilanz-Anlagevermögen, etc.). Einen Subcode 600614 gibt's aber in der ELSTER-Doku nicht (auch sonst nix, wo 614 drin enthalten ist). Wie Charlie schon schrub, muss es da noch mehr Infos vom Programm geben, sonst kommt man niemals dahinter.

      Kommentar

      Lädt...
      X