Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular lässt sich nicht absenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular lässt sich nicht absenden

    Nach vollständigem Ausfüllen aller Steuerformular-Seiten habe ich den Schritt "Prüfen und Steuer berechnen" erfolgreich durchlaufen und habe die Meldung bekommen "Es sind keine Fehler vorhanden". Anschließend habe ich auf den Knopf "weiter" gedrückt und kam so in das Register "Versenden des Formulars". Nach Prüfung aller Angaben drückte ich unten auf den Knopf "Absenden" und erhielt die Fehlermeldung "Bei der Übertagung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang." So oft ich auch auf den Knopf "Absenden" drücke, ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich tun?

    #2
    AW: Formular lässt sich nicht absenden

    Speichern Sie das Formular und versuchen es einfach später noch einmal. Loggen Sie sich aus und melden sich dann später zur Datenübermittlung wieder an. So hat es bei mir dann später auch funktioniert.

    Kommentar


      #3
      AW: Formular lässt sich nicht absenden

      Ich nehm mal an dass es sich dabei um Mein Elster handelt. Vom Forum aus kannst Du Deine Steuererklärung jedenfalls nicht absenden. Deshalb verschiebe ich ins entsprechende Unterforum.

      Kommentar


        #4
        AW: Formular lässt sich nicht absenden

        Wenn vorhanden einmal mit einem alternativen Browser einloggen und übermitteln - oftmals kann das helfen.

        Kommentar


          #5
          AW: Formular lässt sich nicht absenden

          Hallo BudRettler,

          das ist eine Variante, manchmal kann es eine allgemeine Störung der Elsterserver sein -> siehe @Korsika, aber auch Antivirenprogramm bzw. Firewall usw.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X