Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufcode beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufcode beantragen

    Liebe Community,
    kann mir bitte jemand schreiben, wie ich bei Elster einen neuen Abrufcode beantragen kann, ich finde immer nur den Hinweis, dass man es machen kann, aber nicht wie.
    Vielen Dank

    #2
    AW: Abrufcode beantragen

    Hallo wod,

    du machst einen Login, dann gehst du zu Formulare und Leistungen und dann auf Bescheinigungen verwalten und dann findest du den Link Zustimmung und Abrufcode, dort kannst du den Abrufcode beantragen bzw, neu beantragen.

    Tschüß
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Abrufcode beantragen

      Mit dem Neuantrag wird der bisherige Abrufcode sofort ungültig. Bis der Brief mit dem neuen Code eintrifft, kannst du keine Bescheinigungen mehr abrufen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Abrufcode beantragen

        Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das hilft mir schon ein bisschen weiter, jetzt sagt er mir:

        "Sie dürfen den Bereich Bescheinigungen verwalten nicht betreten, da Ihnen die nötige Berechtigung fehlt.

        Voraussetzung ist eine Registrierung mit Ihrer Identifikationsnummer oder Organisations-Steuernummer. Eine Registrierung mit persönlicher Steuernummer ist nicht ausreichend."

        Wo kann ich diese Registrierung ändern, ich finde nur den Button, wo ich mir meine Berechtigungen ansehen aber nicht verändern kann.
        Grüße

        Kommentar


          #5
          AW: Abrufcode beantragen

          Hallo wod,

          eine Registrierung ändern geht nicht, du musst dich mit deiner ID.-Nr. neu registrieren und dann kannst du den Abrufcode beantragen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Abrufcode beantragen

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo wod,

            eine Registrierung ändern geht nicht, du musst dich mit deiner ID.-Nr. neu registrieren und dann kannst du den Abrufcode beantragen.

            Tschüß
            Du kannst die Abrufberechtigung gleichzeitig mit der Registrierung beantragen. Du bekommst dann 2 Briefe mit der Post.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Abrufcode beantragen

              Hallo wod,

              dann aber gut aufpassen, manchmal kommt der Abrufcode vor dem Aktivierungscode nicht verwechseln, ist leider manchen passiert seit dem die Möglichkeit besteht sofort bei der Registrierung den Abrufcode mit zu beantragen.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X