Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur Stammdaten übernehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nur Stammdaten übernehmen?

    Wenn ich Datenübernahme wähle, bekomme ich alles vom Vorjahr. Das sind viele Werte dabei, die ich im aktuellen Jahr nicht mehr habe z.B. Spenden, Arbeitslosenversicherung. Ich muss die Formulare durchsuchen und solche Einträge löschen.
    Die aktuellen Daten bekomme ich sowieso mit Belegabruf.

    Verzichte ich auf Datenübernahme, muss ich Steuernummer, Bankverbindung usw. wieder neu eintragen.

    Gibt es denn keine Möglichkeit nur Stammdaten zu übernehmen?

    #2
    AW: nur Stammdaten übernehmen?

    Hallo Penyelam,

    verrate doch mal zuerst mit welchem Programm du arbeitest -> hier bist du im falschen Unterforum gelandet ->Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Bei der Software Elsterformular kannst du z. Bsp. gezielt entscheiden, welche Daten du übernehmen willst und Anlagen ausklammern.
    Das geht in Mein Elster nicht, da wird alles komplett übernommen.
    Dann gibt es ja noch Kaufsoftware, da kann es durchaus anders sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: nur Stammdaten übernehmen?

      Hallo holzgoe,
      danke für die schnelle Antwort.
      Tut mir leid wenn ich in's falsche Unterforum gepostet habe. Ich benutze www.elster.de.

      Kommentar


        #4
        AW: nur Stammdaten übernehmen?

        In Mein ELSTER geht es im Moment nur so, dass alle Daten aus dem Vorjahr übernommen werden.

        Du könntest auf diese Datenübernahme verzichten und stattdessen einen Teil der Stammdaten aus deinem Profil übernehmen

        Nach dem Bescheinigungsabruf musst du dann händisch ergänzen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X