Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling fragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling fragt

    Hallo,
    nach vielen Jahren mit Steuersparerklärung die logisch und übersichtlich aufgebaut ist, wollte ich mal Elster versuchen. Direkt bei der Eingabe stehe ich vor dem Problem wo die KV Beiträge etc. (Lohnsteuerbesch. Pkt. 22,23,25,26 und 27) eingetragen werden. In der Anlage N kann ich nur Bruttobetrag,LS und Soli eingeben. Und der Rest? Oder wird es automatisch berechnet? Danke

    #2
    AW: Neuling fragt

    Der Rest ist in der Anlage Vorsorgeaufwand zu erklären. Die musst du dem geöffneten Entwurf über den blauen Button links erst hinzufügen.
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Neuling fragt

      Bei der SteuerSparErklärung handelt es sich um eine Elster-Software. Was meinst Du damit, dass Du jetzt mal Elster versuchen wolltest?

      In ElsterFormular - im entsprechenden Unterforum hast Du ja gefragt - ist die Lohnsteuerbescheinigung in der Anlage N abgebildet. Du kannst Lohn, Steuern und Sozialversicherung direkt abtippen.

      Nachdem das bei Dir scheinbar nicht so ist, habe ich den Verdacht, dass Du tatsächlich mit Mein Elster arbeitest. Dort befinden sich die Versicherungsbeiträge - so wie auch bei den Papierformularen - in der Anlage Vorsorgeaufwand.

      Kommentar

      Lädt...
      X