Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuermessbetrag anpassen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuermessbetrag anpassen lassen

    Der aktuelle Gewerbesteuerbescheid sieht für 2018/2019/2020 üppige Vorauszahlungen vor, da 2017 gut gelaufen ist. 2018 und wahrscheinlich auch 2019 sind eher schlecht, deswegen möchte ich die Messbeträge beim FA niedriger setzen lassen. Die Sachbearbeiterin, mit der ich gerade telefoniert habe, meinte, das ginge über Elster. Die Steuererklärung 2018 ist noch nicht gemacht.

    Mit welchen Formular kann ich eine Reduzierung des Messbetrags beantragen?

    #2
    AW: Gewerbesteuermessbetrag anpassen lassen

    Hallo Zeichenbüro,

    unter Formulare und Leistungen -> Alle Formulare ->Anträge, Einspruch und Mitteilungen -> Antrag auf Anpassung von Vorauszahlungen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuermessbetrag anpassen lassen

      Man kann in Mein ELSTER einen Antrag auf Anpassung von Vorauszahlungen stellen. Das geht auch für den Gewerbesteuermessbetrag.

      Das Formular kann nur in Niedersachsen nicht verwendet werden, in allen anderen Bundesländern schon.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuermessbetrag anpassen lassen

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        Hallo Zeichenbüro,

        unter Formulare und Leistungen -> Alle Formulare ->Anträge, Einspruch und Mitteilungen -> Antrag auf Anpassung von Vorauszahlungen.

        Tschüß
        Danke holzgoe,

        das hätte ich ____NIE____ alleine gefunden.
        erledigt, Haken dran.

        Kommentar

        Lädt...
        X