Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei "Andere außergewöhnliche Belastungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei "Andere außergewöhnliche Belastungen"

    Hallo zusammen,

    bei der Prüfung meiner Einkommenssteuererklärung erhalte ich die folgende Fehlermeldung auf der Seite "Andere außergewöhnliche Belastungen".

    "Fehler innerhalb der Seite
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
    Die Summe der in den außergewöhnlichen Belastungen enthaltenen Aufwendungen für Pflegeleistungen im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses (Minijob), übrigen haushaltsnahen Pflegeleistungen (ohne Minijob) und Arbeitskosten für Handwerkerleistungen (jeweils Aufwendungen um Erstattungen vermindert) übersteigt die Summe der außergewöhnlichen Belastungen abzüglich der erhaltenen / zu erwartenden Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen; Wert des Nachlasses (und so weiter)."

    Ich habe in Zeile 67 und 69 Belastungen angegeben und Zeile 68 und 70 frei gelassen. Leider weiß ich nicht, was ich falsch mache.

    Besten Dank vorab und viele Grüße!

    #2
    AW: Fehlermeldung bei "Andere außergewöhnliche Belastungen"

    Ich habe in Zeile 67 und 69 Belastungen angegeben und Zeile 68 und 70 frei gelassen. Leider weiß ich nicht, was ich falsch mache.
    Ist der in Zeile 69 angegebene Wert vielleicht größer als der Wert in Zeile 67 oder größer als der Saldo von Ausgaben und Erstattungen in Zeile 67?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei "Andere außergewöhnliche Belastungen"

      Hallo Charlie24,

      ja, das stimmt. Ich wusste nicht, dass man die Kosten in Zeile 69 auch oben bei 67 nochmal eintragen muss.
      Jetzt funktioniert es.

      Danke und viele Grüße!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei "Andere außergewöhnliche Belastungen"

        Ich wusste nicht, dass man die Kosten in Zeile 69 auch oben bei 67 nochmal eintragen muss.
        Es heißt aber bei Zeile 69: Die in Zeile 67 enthaltenen übrigen haushaltsnahen Pflegeleistungen ...
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X