Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Arbeitnehmer LStB von Firme durch Elster erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Arbeitnehmer LStB von Firme durch Elster erhalten?

    Hallo, ich habe in 2018 für mehrere Firme gearbeitet und auch wie Selbständig. Ich brauche die LStB von die Firme für meine Steuererklärung. Kann Man durch Elster diese LStB erhalten?
    Danke für die Antwort.

    #2
    AW: Kann Arbeitnehmer LStB von Firme durch Elster erhalten?

    Du kannst in Mein ELSTER den Bescheinigungsabruf beantragen. Damit kannst du dann deine Lohnsteuerbescheinigungen abrufen und in die Steuererklärung übernehmen.

    Für Mein ELSTER gibt es ein eigenes Unterforum. Dahin verschiebe ich jetzt das Thema.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Kann Arbeitnehmer LStB von Firme durch Elster erhalten?

      Wie Kann Man diese Unterforum finden?

      Kommentar


        #4
        AW: Kann Arbeitnehmer LStB von Firme durch Elster erhalten?

        Zitat von aldocaon Beitrag anzeigen
        Wie Kann Man diese Unterforum finden?
        Der Beitrag ist doch jetzt im richtigen Unterforum. Welche Foren verfügbar sind, siehst du in der Forumsübersicht. Da ist der Forumszweck bei jedem Unterforum jeweils kurz beschrieben.

        Du hast im Unterforum für die Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn) geschrieben, das ist ein Forum für Arbeitgeber:

        Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Kann Arbeitnehmer LStB von Firme durch Elster erhalten?

          Ok danke.
          Die Frage ist:
          Wie kann Arbeitnehmer durch Elster eigene LStB erhalten?
          Danke für die Antwort.

          Kommentar


            #6
            AW: Kann Arbeitnehmer LStB von Firme durch Elster erhalten?

            Du musst Dich auf https://www.elster.de/eportal/start registrieren und dann den Bescheinigungsabruf beantragen.

            Kommentar


              #7
              AW: Kann Arbeitnehmer LStB von Firme durch Elster erhalten?

              Wie kann Arbeitnehmer durch Elster eigene LStB erhalten?
              Das habe ich doch schon beantwortet:

              Du kannst in Mein ELSTER den Bescheinigungsabruf beantragen. Damit kannst du dann deine Lohnsteuerbescheinigungen abrufen und in die Steuererklärung übernehmen.

              Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du den Antrag gleich bei der Kontoeröffnung stellen, sonst unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten.

              https://www.elster.de/eportal/start
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X