Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

    Zitat von Leelah Beitrag anzeigen
    Und dafür das ganze Kopfzerbrechen... Aber ich lern ja auch gern was dazu....
    Hallo Leelah,

    kleiner Trost ich habe die Anlage auch mehrere Jahre mit eingereicht, bevor ich das verinnerlicht hatte, dass wenn die Zulage günstiger ist, ich mir das ersparen kann.

    Tschüß

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

      kleiner Trost ich habe die Anlage auch mehrere Jahre mit eingereicht, bevor ich das verinnerlicht hatte, dass wenn die Zulage günstiger ist, ich mir das ersparen kann.
      Man sollte die Einreichung allerdings neu prüfen, wenn sich an den Zulagen etwas ändert, weil z. B. Kinderzulagen wegfallen. Ich habe da in einem Jahr schon mal über 200,00 € verschenkt,

      weil ich das nicht auf dem Schirm hatte.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Man sollte die Einreichung allerdings neu prüfen, wenn sich an den Zulagen etwas ändert, weil z. B. Kinderzulagen wegfallen. Ich habe da in einem Jahr schon mal über 200,00 € verschenkt,

        weil ich das nicht auf dem Schirm hatte.
        Danke, ich werd versuchen mir das zu merken, bis es vielleicht irgendwann mal sein könnte... vorerst wir das aber nicht passieren

        Vielen Dank nochmal an alle!

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

          Ich übernehme die Anlage AV immer aus dem Vorjahr. Die wirkt sich nie und nimmer aus. Aber es ist überhaupt kein Problem, sie einfach im Formular zu belassen.

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage AV Mutterschaftsgeld und Begünstigung?

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Ich übernehme die Anlage AV immer aus dem Vorjahr. Die wirkt sich nie und nimmer aus. Aber es ist überhaupt kein Problem, sie einfach im Formular zu belassen.
            Das hätte ich vielleicht auch so machen sollen. Hinterher ist man immer klüger.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X