Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

runterladbare Test Zertifikate ungültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    runterladbare Test Zertifikate ungültig

    Ich versuche eine ElsterAnmeldung (Jahres UStVA) per Schnittstelle und gesetztem Testmerker zu übertragen. Gültige Vorgänge hierbei sind nur die beiden "send-Sig" und "send-Auth". Deswegen habe ich die Testzertifikate heruntergeladen aber beim setzen dieser Zertifikate meldet mir eric nur "NICHT UNTERSTUETZTES PSE FORMAT".
    Für was sind diese Testzertifikate denn überhaupt zu verwenden?

    #2
    AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

    Hallo RUSE,

    wo hast du denn die Testzertifikate her ?
    Wenn du ein eigenes über Mein Elster erstellt hast, ist das doch der einfachste Weg.
    Oder du erstellst dir ein eigenes ->https://www.elster.de/eportal/registrierung-Auswahl

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

      Die Test Zertifikate kann man im Entwicklerbereich runterladen. Ich möchte ja auch nur eine Übertragung testen und mir nicht deswegen ein eigenes Zertifikat anlegen müssen.
      Meine Frage ist damit noch nicht beantwortet. Für welche Übertragungen können diese Test-Zertifikate verwendet werden.

      Kommentar


        #4
        AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

        Hallo RUSE,

        dann kommst du am besten über die Kontaktseite ->https://www.elster.de/eportal/infoseite/kontakt im Entwicklerforum zu fragen, hier tummeln sich nur Anwender.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

          oh - ok. Ich danke Dir

          Kommentar


            #6
            AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

            Zitat von RUSE Beitrag anzeigen
            Für welche Übertragungen können diese Test-Zertifikate verwendet werden.
            Ich hab das nur am Rande mitverfolgt, aber ich glaube, damit kann man eher was abholen statt einsenden (z.B. Test-Einkommensteuerbescheide oder Test-Lohnsteuerabzugsmerkmale für Arbeitgeber).

            Kommentar


              #7
              AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

              Hallo mhanft,

              hast du einen Zugang zum Entwicklerforum ?
              send-Sig und send Auth spricht doch eher für Übermitteln.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

                hast du einen Zugang zum Entwicklerforum ?
                Natürlich hat @mhanft einen Zugang zum Entwicklerforum, er bietet doch selbst Software im Bereich Elster an.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

                  Also ich hab bei diesen Test-Zertifikaten mal nachgeschaut, da steht Zertifikatsdateien der ELSTER-TestCA zum Testen der Authentifizierungsfunktionalität und der Bescheiddatenabholung. Es dürfen nur Tests mit Fällen, die einen Testmerker enthalten, durchgeführt werden. Sind also wohl doch (auch) zum Senden (für die Client-Identifizierung), wenn man die offene Schnittstelle benutzt (die aber in den nächsten Jahren ohnehin geschlossen werden soll - dann muss jeder den "ERiC" verwenden, und der macht das eh alles selber).

                  Aber solche Fragen sind im Entwicklerforum wirklich besser aufgehoben... "Normalsterbliche" brauchen diese Zertifikate nicht!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: runterladbare Test Zertifikate ungültig

                    Hallo,
                    da lag ich also gar nicht so daneben.
                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X