Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo den Freischaltcode eingeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo den Freischaltcode eingeben?

    Hallo zusammen,
    der Abrufcode für mich hat prima funkioniert, nun bin ich auf der Suche nach der Stelle, wo ich zur Abrufung der Belege meiner Frau Ihren Freischaltcode eingeben kann?!
    Wenn ich die Kachel"Bescheinigungen anderer Personen" anklicke sehe ich dort mit Status "offen" meine Frau, kann die Zeile aber leider nicht auswählen.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal im Voraus.
    Zuletzt geändert von A.Reiche; 25.05.2019, 15:21.

    #2
    AW: Wo den Freischaltcode eingeben?

    Welche Software verwendest Du denn? (Du fragst unter Allgemein und Projekt!)

    Kommentar


      #3
      AW: Wo den Freischaltcode eingeben?

      Sorry, hatte ich vergessen. Mache die Steuer ganz Standardmäßig auf dem Laptop mit Elster.online

      Kommentar


        #4
        AW: Wo den Freischaltcode eingeben?

        Gibt es denn in der rechten Spalte unter Aktionen keinen Button mit einem Häkchen?

        Über den kann die Abrufberechtigung freigeschaltet werden. Es dauert bis zu 2 Tage, bis die Bescheinigungen tatsächlich bereitgestellt werden.

        Zum Abrufen der Bescheinigungen brauchst du dann deinen Abrufcode, es gibt auch nur einen für das Konto.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Wo den Freischaltcode eingeben?

          Weils mir grade so ins Auge sticht: Als Überschrift für Deine Frage hast Du zwar:

          Zitat von A.Reiche Beitrag anzeigen
          Wo den Freischaltcode eingeben?
          gewählt. Im Text selbst schreibst Du aber:

          Zitat von A.Reiche Beitrag anzeigen
          nun bin ich auf der Suche nach der Stelle, wo ich zur Abrufung der Belege meiner Frau Ihren Abrufcode eingeben kann?!
          Du hast ja einen Abrufcode für Dich. Den kannst Du nicht in Kombination mit dem Abrufcode für Deine Frau verwenden. Stattdessen müsstest Du einen Freischaltcode für sie beantragen, der ihr dann per Post zugestellt wird. Wenn Sie diesen Dir aushändigt, dann kannst Du den auf Mein Elster eingeben und mit Hilfe Deines Abrufcodes zukünftig ihre Bescheinigungen abrufen.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo den Freischaltcode eingeben?

            Vgl. dazu den allgemeinen Link, dort insbesondere ab Seite 17:

            https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ein_ELSTER.pdf

            In der Satuszeile wo links offen steht befindet sich ganz rechts aussen ein Bereich Aktionen über den die Freischaltung aktiviert werden kann - vgl. Anlage.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ; 25.05.2019, 15:25.

            Kommentar


              #7
              AW: Wo den Freischaltcode eingeben?

              ich sehe keinen Bereich „Aktionen“ bei mir. nach einem hellgrauen, leider nicht anklickbaren Button „Auswählen“ ist Schluss mit der Zeile. 🥺
              Hab mich jetzt schon per Mail an den technischen Support gewendet.
              Danke trotzdem für eure Hilfe

              - - - Aktualisiert - - -

              ich hab‘s! danke für die Anhänge als PDF .... hab meinen Fehler gefunden

              Kommentar


                #8
                ich habe meinen Freischaltcode zum Datenabruf elektronischer Bescheinigungen per Post erhalten , wo kann ich diese Code eingeben? Habe bereits begonnen mit Formulare u. Leistungen in mein Elster imBereich Bescheinigungen verwalten, bin aber nicht weitergekommen?

                Kommentar


                  #9
                  ich habe meinen Freischaltcode zum Datenabruf elektronischer Bescheinigungen per Post erhalten
                  Der Inhaber eines Kontos bei Mein ELSTER erhält doch keinen Freischaltcode, den gibt es nur für andere Personen (z. B. Ehegatte, Kinder)

                  Welchen Code meinst du genau ?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X