Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler nach Vervollständigung des Formulars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler nach Vervollständigung des Formulars

    Hallo,

    ich vermute, daß ich den gleichen Fehler jetzt auch habe. Die Steuerklärung ist fertig, es wurden keine Fehler gefunden, aber ich kann sie nicht absenden:

    * Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang.

    Haben Sie Ihr Problem gelöst bekommen?


    Gruss,

    M.Meyer

    #2
    AW: Probleme beim versenden des Formulars

    Zitat von MMeyer2001 Beitrag anzeigen
    ich vermute, daß ich den gleichen Fehler jetzt auch habe. Die Steuerklärung ist fertig, es wurden keine Fehler gefunden, aber ich kann sie nicht absenden
    Warum soll für Dich nicht gelten, worauf ich Arkti schon hingewiesen hab?

    EDIT: Die Frage wurde ursprünglich an diesen Thread angehängt: https://forum.elster.de/anwenderforu...-des-Formulars . Nachdem die Lösung im Unterforum Mein Elster gepostet wurde habe ich die Beiträge zusammengeführt.
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 26.05.2019, 19:51.

    Kommentar


      #3
      Übertragungsfehler nach Vervollständigung des Formulars

      Hallo,

      habe gerade mein Problem gelöst, und da es im April bereits jemandem mit einer ähnlichen Frage gab, hier kurz mein Lösungsweg.

      In "Mein ELSTER" habe ich die "Einkommensteuererklärung unbeschränkt (ESt 1 A) 2018" vollständig ausgefüllt, die Seite hat keine Fehler bemerkt und mich aufgefordert, die Daten nun zu übertragen.
      Beim Übertragungsversuch kam aber zuverlässig über eine halbe Stunde stets nur die nüchterne Auskunft "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang."

      Nachdem ich den Browser auf JavaScript und die üblichen Einstellungen geprüft habe, habe ich auch noch den PC neugestartet. Danach ging's.


      Viel Glück!

      M.Meyer

      Kommentar

      Lädt...
      X